mein Problem: Ich besitzte zwei ältliche Laptops, die ich auf Ebay versteigern möchte. Leider weiß ich nicht in welchem Zustand die Akkus sind. Da das sicher als erstes nachgefragt wird, möchte ich das gleich mit angeben.
Gibt es ein Tool, das den Akkuzustand ermittelt? Es könnte auch ein Tool sein, das alle Minute ein Logfile schreibt, an dem ich später sehen kann, wann der Rechner runtergefahren ist.
Mit ist bekannt, das die Dauer von der laufenden Applikation abhängig ist. Ich würde halt im Hindergrund irgendein Spiel oder Demo laufen lassen, um etwas Last zu produzieren.
Gerät laden und damit arbeiten .
daruf achten dass gerät (festplatte in Betrieb bleibt und so eine Dauerlast simuliert. (Der normalbetrieb ist natürlich länger , zumal neim editieren und anderen langwierigen arbeiten die festplatte zwischendurch „parkt“ . Für Ebay-Käufer ist die Aussage wichti , Das Gerät arbeitet : X Stunden mit geladenem Akku.
Aus meiner Erfahrung (Fa. f Computerbau) , die meissten Akkus „sterben“ durch DAUERLADUNG bei Netzbetrieb der Geräte. Akkus ab und zu benutzen (damit arbeiten) . Akkus
nicht immer im Batteriefach belassen , meisst genügt ein „vorziehen um 1cm“.
gruss
für ALLE die „alte“ Akkus zu ersetzen haben : Ich rüste in den alten Gehäusen die Zellen nach. Dies auch bei alten Blei und Bleigel Akkus. "
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
für ALLE die „alte“ Akkus zu ersetzen haben : Ich rüste in den
alten Gehäusen die Zellen nach. Dies auch bei alten Blei und
Bleigel Akkus. "
Sprich’ doch mal den Mod von diesem Brett an, ob er nicht auf deine Website oder so verlinken könnte. Dürfte von großem Interesse sein, platte Akkus wieder zum leben zu erwecken.