Hallo,
seit einem Jahr erhalte ich Betas und ACEs, die haben den Druck in der Zeit aufs Normalmaß halbiert.
Soweit so gut, ich gehe ja zum Arzt, aber keiner interessiert sich für die Begleitphänomene.
- Ich brauchte viel mehr Schlaf pro Tag - das gibt sich in ein paar Wochen, nein tat es nicht, na vielleicht in den nächsten paar Wochen.
- Nach neun Monaten zeigte sich eine Verbesserung der Kurzsichtigkeit, erst zaghaft, dann stärker, ach was sagte der Augenarzt, sowas ist mal so mal so.
- „Das kann schlecht sein, Diabetes vielleicht“, fand ich im Internet, ging zur Apotheke und der Blutzucker war 80 (zu wenig). Aha, also von jetzt an voll süßes Frühstück, und tatsächlich brauche ich drei Stunden weniger Schlaf.
Ist primärer Hochdruck tatsächlich so eine exotische Symptomatik?
Gruß
Marzeppa
seit einem Jahr erhalte ich Betas und ACEs, die haben den
Druck in der Zeit aufs Normalmaß halbiert.
Soweit so gut, ich gehe ja zum Arzt, aber keiner interessiert
sich für die Begleitphänomene.
- Ich brauchte viel mehr Schlaf pro Tag - das gibt sich in ein
paar Wochen, nein tat es nicht, na vielleicht in den nächsten
paar Wochen.
Das mag schon geschehen, aber das ist doch nicht schlimm! Manche Leute brauchen eben länger bis sie sich an den normalen Blutdruck gewöhnt haben
- Nach neun Monaten zeigte sich eine Verbesserung der
Kurzsichtigkeit, erst zaghaft, dann stärker, ach was sagte der
Augenarzt, sowas ist mal so mal so.
Da hat er recht. Ich füt meinen Teil würde mich über eine Verbesserung meiner Kurzsichtigkeit nicht beschweren, im Gegenteil!
- „Das kann schlecht sein, Diabetes vielleicht“, fand ich im
Internet, ging zur Apotheke und der Blutzucker war 80 (zu
wenig). Aha, also von jetzt an voll süßes Frühstück, und
tatsächlich brauche ich drei Stunden weniger Schlaf.
Und dennoch ist das Internet eine unglückiche Queller, man sollte sie meiden. Es würde mich direkt einmal interessieren, wieviele Leute schon am Internet gestorben sind.
Ist primärer Hochdruck tatsächlich so eine exotische
Symptomatik?
Zumindest eine, die es nicht gibt. Man spricht vom „essentiellen“ Hochdruck. „Essentiell“ ist in der Medizin allen, dessen Ursache wir nicht kennen.
Der essentielle Hochdruck ist häufig, einen primären Hochfruck gibt es nicht - dann wüßten wir ja die Ursache. Einen sekundären Hochdruck geibt es hingegen sehr wohl, und da kennen nwir dann auch die Ursachen.