Hallo,
ich habe heute morgen die erste Prof. Zahnreinigung meines Lebens über mich ergehen lassen. Sagen wir mal so, es war nicht schön. Da mein Zahnfleisch aber lt. Zahnarzt stark entzündet ist, leider nötig.
Nun habe ich ein sehr umfangreiches Zahnpflegeprogramm mit auf den Weg bekommen. Z.B. soll ich vorest nach jeder! Mahlzeit die Zahnzwischenräume mit einem Zwischenraumbürstchen reinigen. Das ist 1. schmerzhaft und richtet 2. ein absolutes Blutbad an. Ich hab das grade, nach meinem verspäteten Frühstück, zum erste Mal gemacht.
Zwar soll das Bluten in den nächsten 14 Tagen nachlassen, aber kann das denn wirklich gut sein, wenn ich mein Zahnfleisch nach jedem Essen (was sowieso kaum zu bewältigen ist, da ich sehr unregelmäßig esse und das auch nicht umstellen kann) dermaßen malträtiere? Das Blut fließt wirklich teilweise in Strömen.
Insgesamt soll ich im Moment nach dem Zähneputzen wie gesagt die Zwischenräume säubern, mit Chlodingens spülen und in die Zahnfleischtaschen eine Sauerstofflösung spritzen. Dauer für alles im Moment eine gute halbe Stunde.
Mir geht es aber hauptsächlich um diese Zwischenraumbürsten, was sagt ihr dazu?
Gruß,
Doro