Zustandskontrolle an der Maschine mit Beschreibung?

Hey Leute, muss für für meine Zwischenprüfung die o.g. Frage beantworten…habe die Maschine ohne Fehler übernommen und konnte direkt anfangen…wie kann ich das in ein paar Sätzen gut ausdrücken?

Tach,

zu jedem Arbeitsschritt gehört eine Arbeitsanweisung, zu jeder Maschine eine Betriebsanweisung. Dort könnte z.B. die tägliche Wartung festgehalten sein.
Auch ohne das wirst du sicher zuerst den Zustand der Maschine insbesondere auf optische Mängel geprüft haben. Die Sicherheitseinrichtunge waren alle vorhanden und funktionsfähig? Die notwendige persönliche Schutzausstattung ist vorhanden und wurde benutzt? Zudem wirst du festhalten, dass du an der Maschine bereits eingewiesen wurdest.

Hey, danke! Habe für diese Frage allerdings nur noch 3 Zeilen zum Schreiben…weiß nicht wie ich mich ausdrücken soll

Na fass halt X_Stroms Vorschlag irgendwie zusammen:
Die Einweisung an der Maschine erfolge am … durch …
Sie wurde nach Übernahme [entsprechend Arbeitsanweisung xyz] auf augenfällige Mängel und korrekte Funktion der Sicherheitseinrichtungen gemäß Betriebsanweisung kontrolliert. Es wurden keine Fehler festgestellt. Das Wartungsprotokoll war vollständig.

Wenn das immer noch zu lang ist, bring’s in Stichpunktform. Romane schreibt im Arbeitsalltag eh niemand.

Gruß,

Kannitverstan