Zustellfrist Verwarnungsbescheid

Hallo,

weiss jemand, ob es verschiedene Zustellfristen für Verwarnungsbescheide im „ruhenden“ oder im „fließenden“ Verkehr gibt? In Gesetztestexten habe ich bisher nur eine Frist von 3 Monaten gefunden. In einem Artikel in einem anderen Forum (http://forum.jurathek.de/archive/index.php/t-4319.html, gefunden mit Google: zustellfrist „ruhenden verkehr“) war in einem Artikel von 14 Tagen für den ruhenden Verkehr die Rede, mit Verweis auf ein Gerichtsurteil.
Ich konnte aber den Urteilstext nirgends finden.
Ist das was dran?

Danke für die Antworten

M. Singer

Hi
die Verjährungsfrist bei VerkehrsOwis beträgt drei Monate - unabhängig davon, ob im ruhenden oder fließenden Verkehr.

Gruß
HaweThie

Hallo!

Der steht in dem gleichen Buch wie die Sache mit dem generellen Umtauschrecht…

Hallo!

Der steht in dem gleichen Buch wie die Sache mit dem
generellen Umtauschrecht…

Und welches Buch ist das?

Gruß

Hallo!

Oje, da hat jemand den Schmäh nicht mitgekriegt…

Gruß
Tom

Hallo!

Oje, da hat jemand den Schmäh nicht mitgekriegt…

Naja, ich hatte schon an sowas gedacht, aber ich glaube ja immer noch an das Positive in der Menschheit geglaubt…
Gehe ich also Richtig in der Annahme, dass kein solches Urteil existiert? (Dass es kein generelles Umtauschrecht gibt, ist mir schon klar)

Gruß
Marco

Hallo,
ich weiß nicht, wie/wo Du gesaucht hast, aber die meisten Gerichte (ggf. zusammengefasst für das jeweilige Bundesland) veröffentlichen inzwischen im www. Und wenn es dort nicht „direkt“ zu finden ist, kannst Du das Gericht anmailen und nachfragen. Gegen ca. 3 EUR Porto-/Papierkosten schickt man Dir dann was zu.