ich verrühre immer Zucker, Vanillezucker, etwaige sonstige Gewürze und Eier, gebe dann das mit dem Backpulver vermischte Mehl nach und nach hinzu. Dann noch Milch, Saft oder Alkohol, sofern sie im Rezept vorkommen, - ausgiebig rühren, damit sich alle Zutaten gut vermischen, zuletzt Nüsse oder Schokoraspeln etc. unterheben, sofern erwünscht.
Ich weiß aber nicht, ob die Reihenfolge zwingend ist. Bei mir klappt es so und ich habe das bei meiner Mutter abgeschaut
Reihenfolge ist bei mir wie bei den beiden anderen, aber ich trenne die Eier. die Eigelb kommen ganz am anfang rein, und als allerallerallerletztes wird das Eiweiß steifgeschlagen und untergehoben (oben auf den Teig draufgeben und dann mit dem Rührlöffel tief in den Teig hineinfahren und ihn von unten über das eiweiß legen, solange, bis sich der Eischnee gleichmäßig verteilt hat). rührlöffel verwenden und vorsichtig unterheben. Wenn man wild rührt oder gar die Küchenmaschine nimmt, war das ganze Eischneeschlagen umsonst (den hat man gemacht, damit Luft in den Teig kommt. Bei wildem Rühren geht der eischnee kaputt)
Toll:smile: Danke für die schnellen Antorten Das mit dem Backpulver im Mehl hab ich mir noch gemerkt…aber bei dem Rest hats dann gehapert. Vielen Dank. Und: der Kuchen ist jetzt im Ofen. Mal sehen