Zuverlaessige backupsoftware

Tach Community,

gibts ne software, mit der 2 windoof Partitionen in einem rutsch backup’n
kann? habe mein betriebssystem von programmen getrennt und moechte
logischerweise beides sichern.

am liebsten ohne viel schnick schnack und SEHR zuverlaessig.

und als sahne tuepfelchen… gibts da was auch gleichzeitig ne linux x3
partition sichert ? oder muss ich das unter linux machen?

mir ist egal obs ne software unter win oder linux ist. hauptsache zuverlaessig und einfach und schnell… und gut komprimiert.
mit boot-cd option logischer weise…
ihr wisst schon was ich meine *zwinker

grusz

michael

Hi Michael,

kann dir da Acronis True Image Empfehlen.

Kannst dir ganz leicht über Tasks einen Sicherungsjob einrichten (Wann, Was, Wohin…) Boot-CD ist natürlich dabei.

Gruß michael

Tach PixelKönig

gibts ne software, mit der 2 windoof Partitionen in einem
rutsch backup’n
kann? habe mein betriebssystem von programmen getrennt und
moechte logischerweise beides sichern.

Gehe zum Zeitungskios und hole dir die aktuelle PCWelt. Dort befindet sich der Paragon Festplattenmanager 7.5 drin. Mit dem dürfte es Problemlos möglich sein. Aber bitte nur den Inhalt der Partitionen sichern, sonst kann es mit dem Bootmanager von Linux Ärger geben.

und als sahne tuepfelchen… gibts da was auch gleichzeitig ne
linux x3 partition sichert ?

Vergisses unter Windows. Es gibt sicher Lösungen für den Pinguin. Erkundige dich mal im Spezialforum deiner Distributation. Bei meinem Suse ist das http://www.linux-club.de/

der hinterwäldler

Hallo !

Ich habe meine Systempartition von Linux mittels True Image gesichert.
Benutze das mit der erstellten Notfall CD von Acronis, da ich Windows ganz selten starte.
Inwieweit das jetzt mit dem unter Windows installierten True Image auf die Linuxpartition geht,habe ich noch nicht probiert.Aber ext.2/3,Reiser sind auf jeden Fall kein Problem.

Kompression unter hoch entspricht ungefähr 50%,maximal habe ich noch nicht ausgerechnet.

Es gibt zwar noch unter Linux direkt Part Image.Mit dem habe ich aber schlechte Erfahrungen gemacht.

FG Insulin