zuverlässige bewegungsmelder

Hallo,

möchte mir an der Garage einen LED Fluter mit Bewegungsmelder anbringen, er muß 120° und ca .12 m erfassen, in einer Höhe von 2,50 m an der Wand angebracht.
Ich suche einen zuverlässigen Bewegungsmelder der auch nicht auf Regen oder Wind schon reagiert.
Welche sind die Besten, wer hat Erfahrung damit?

Gruß
Reinhard

Mit denen von Busch Jaeger habe ich die besten Erfahrungen gemacht. Man kann zB. auch im hellen den Erfassungsbereich ausprobieren und sieht dann oben eine rote LED bei Bewegung immer angehen. Die mit Fernbedienung finde ich etwas übertrieben, aber wer es braucht ?

http://www.busch-jaeger.de/de/produkte.htm verkaufen aber nur an Fachhandel, vielleicht Conrad, Ebay …

oder sehr günstig beim Elektro Schmidt der von 2 Großhändlern einkauft (mal mit ihm telefoniert wie er solche guten Preise anbieten kann)

http://www.elektroversand-schmidt.de/index.php?cPath…

Gruß

Hallo Reinhard,
hier ist ebenfalls Reinhard,

als sehr zuverlässig in der Funktion, auch mit gutem Erfassungsbereich und umfangreichen Einstellmöglichkeiten, kann ich den „Busch-Wächter 220 Proffessional Line“ von Busch-Jaeger empfehlen. Z.B. Typ 6845/11 AGM-204 (weiss).

Obwohl die Geräte aller Hersteller dem Regen standhalten sollen, kann ich empfehlen den Melder unter einem Überstand oder einer „Regen-Schutzabdeckung“ zu installieren. So „wasserfest“ wie angegeben sind die Dinger nicht. Wenn Sie aber Regengeschützt sind, halten sie Jahre lang.

Beste Grüße, Reinhard

Hallo Reinhard,
hier ist wieder der Reinhard,
danke für deine Antwort, leider kann ich mir diese nicht leisten, gibt es nicht noch welche,die etwas preiswerter sind und auch noch gut.
Habe noch eine andere Frage.
Will mir noch einen LED Fluter zulegen( soll eine Fläche von ca.12m lang und 4 m breit beleuchten,muß aber nicht sehr hell sein),den ich an der Garagenwand in ca. 2,50m Höhe anbringen will, bisher hatte ich einen Halogenstrahler mit Birne von 150 Watt,reicht da ein Fluter mit 10 Watt oder soll ich lieber einen mit 20 Watt nehmen.
Kann ich diesen auch über ebay kaufen,sind da billiger?
Gruß
Reinhard

Hallo Reinhard,

nein, ich kenne keine günstigeren und ebenso zuverlässige Melder, wenn du gut und zuverlässig willst, musst du investieren.

LED-Fluter sind ebenfalls nicht günstig, und zu schwach im Lichtstrom, reichen nicht an Halogenlicht, 150 bis 200/500W heran. Da das Licht nur kurzzeitig über den Melder in Betrieb ist, ist es „Käse“ hier sparen zu wollen. Lieber helles Licht.

mfG, Reinhard