Zuverlässige Gebrauchtwagentests

Hallo in die Runde,

ich will mich demnächst von meinem 14-jährigen Golf verabschieden und mir was neues kaufen - allerdings nichts ganz neues, sondern wieder einen gebrauchten. Daher suche ich Informationsmaterial über Gebrauchte. Wisst ihr, wo ich mich umhören kann, welche Gebrauchten (ich denke so an einen 5/6-jährigen) welche Macken haben, welche zu empfehlen sind und von welchen eher abzuraten ist? Denn in den Fachmagazinen werden ja immer nur Neuwagen getestet.

Vielen Dank schonmal.
R.

Hallo!

Wisst ihr, wo ich mich umhören kann, welche Gebrauchten (ich denke :so an einen 5/6-jährigen) welche Macken haben…

So etwas hilft wenig bis gar nicht, wenn es um ein bestimmtes Exemplar geht. Dich interessieren doch nicht tausende Autos eines Jahrgangs/Modells, sondern nur das eine einzige Exemplar, das Du kaufen willst. Und genau dieses Exemplar lässt Du für ein paar Zehner z. B. beim ADAC untersuchen, bevor Du den Kaufvertrag unterschreibst.

Gruß
Wolfgang

Denn in den Fachmagazinen
werden ja immer nur Neuwagen getestet.

Vielen Dank schonmal.
R.

Hallo,
stimmt nicht. Es gibt genügend Zeitschriften, die sich ausschließlich mit Gebrauchtwagen beschäftigen.
Von Autobild, vom ADAC, von Decra z.B. Da sind alle gängigen Modelle drin, deren Stärken und Schwächen auf jeweils einer Seite aufgelistet sind.
MFG
Pluto