Zuverlässiges (!) Kfz-Navi gesucht!

Kann mir jemand ein zuverlässiges (!)empfehlen? Es sollte Spurassistent und Strassenansage plus übersichtliche Darstellung haben und mich nicht „in die Irre“ führen oder hängen lassen…
Kosten darf es so um die 150 Euo und es wäre toll, wenn man z.B. Autobahnen bei der Routenberechnung ausschließen könnte…
Freue mich über alle Tipps!!

Hi!

So ca. jedes Navi-System erfüllt Deine Anforderungen: TomTom, Navigon, Garmin, Mio, …

Vom Preis her jedoch könnten 150€ ein bißchen zu weit unten angesetzt sein (hängt natürlich auch vom Kartenmaterial und Zusatzfeatures wie TMC u.ä. ab)

„In die Irre“ führen kann Dich auch jedes (da reicht schon veraltetes Kartenmaterial), hängen lassen kann Dich ebenfalls jedes (sind ja auch nix anderes, als „kleine“ Computer).

Ich persönlich nutze Navigon (als PNA und am GPS-Handy), mein Bekanntenkreis ist mit TomTom, Mio und Falk sehr zufrieden.

Geh ganz einfach mal in einen der großen Elektromärkte, nimm die Ausstellungs-PNAs in die Hand und spiel Dich ein bißchen herum; so erfährst Du, welches System Dir in der Handhabung am besten liegt.

Grüße,
Tomh

Hallo!

Die Mediongeräte http://www.medion.com/de/electronics/cat/Navigations… haben ein gutes Preis-Leistungverhältnis . Mit meinem von 2004 bin ich immer noch sehr zufrieden.

Gruß: Uli

Hallo zurück!
Vielen Dank für eure Tipps! Ich habe mir jetzt ein Tom Tom bestellt, weil ich in keinem Elektromarkt den Spurassistenten von Garmin näher ansehen konnte - von TomTom gab’s wenigstens Abbildungen, wie es aussieht.
Jetzt mache ich mir bloß etwas gedanken, weil mein Gerät kein TMC hat. Ein Freund sagte mir jetzt, das wäre ein Fehler, ich hätte unbedingt auf TMC achten aollen. Ist das wirklich so wichtig?? Ich dachte bisher, ich könne dann z.B. bei einer Stauwarnung im Verkehrsfunk einfach abfahren und das Gerät würde eine neue Route berechnen. Mein Bekannter sagt, ich würde dann quasi sofort auf die bisherige Route zurück gelotst, weil das Navi denkt, ich wäre aus Versehen von der AB gefahren und bringt mich an der nächsten Auffahrt wider auf die von Stau belegte Autobahn - weil es ja ohne TMC von dem Stau nichts weiss.
Muß ich mein Gerät zurück geben und doch eines mit TMC kaufen oder was könnte man tun??
TMC

Hallo,
vor kurzem sagte jemand in einer TV Sendung:
Wenn nur 10 % aller Autofahrer den Umleitungsempfehlungen, egal ob die im Radio oder die über TMC, folgen würden, würde dort der Verkehr auch zusammen brechen.

Also: TMC ist kein MUSS

Gruß
HaWeThie