Zuverlaessiges, schnelles e-Mail-Programm?

Hallo alle,
ich suche (fuer dienstliche Zwecke, also muss es ordentlich funktionieren) ein zuverlaessiges und schnelles e-Mail-Programm. Outlook will ich nicht, weil Microsoft boese ist, und Netscape ist zwar funktionell, braucht aber auf meinem Rechner mit 32Mbyte RAM eine Ewigkeit zum Starten.
Da kam ich auf Pegasus, Eudora und PostMe. Kennt jemand diese e-Mail-Clients? Ach ja, in meiner Firma nutzen die meisten Netscape und Outlook, also darf das von mir gesuchte Programm nur minimal inkompatibel zu denen sein (auch was Attachments u.s.w. betrifft).

Kann mir jemand was empfehlen?

Danke, Jan

Hallo alle,
ich suche (fuer dienstliche Zwecke, also
muss es ordentlich funktionieren) ein
zuverlaessiges und schnelles
e-Mail-Programm.

„Schnelles“ Emailprogramm gibt es nicht. Wahrscheinlich meinst Du kompakt + klein vs. Outlook? Die Befehlssyntax ist bei allen gleich, - nur die Mailserver arbeiten unterschiedlich.

Da kam ich auf Pegasus, Eudora und
PostMe. Kennt jemand diese e-Mail-Clients? Ach ja, in meiner Firma nutzen die meisten Netscape und Outlook, also darf das von mir gesuchte Programm nur minimal inkompatibel zu denen sein (auch was Attachments u.s.w. betrifft). :Kann mir jemand was empfehlen?
Danke, Jan

Kompakt und klein sind PostMe und Phoenix. Letzteres ist für mehrere Accounts (bis zu 50) empfehlenswert, unterstützt kein HTML ist aber Freeware.

CatDog

Holla

Ich benutze seit ein paar Tagen "Kaufman Mail Warrior"und bin sehr zufrieden.
Ca. 700 KB nur eine exe, kein installieren, keine neuen Systemdateien.
Ich trag jetzt immer eine Diskette mit mir rum, um von ueberall meine Mails abzurufen ohne erst auf fremden Rechnern dort den Mailer zu konfigurieren.

Gruss, Lutz

www.akmail.com ist zuverlässig, läßt keine Wünsche offen, läßt sich sogar für OLE-Automatisierung nutzen - kostet aber 40. DM.

Gruß
J.

Hallo alle,
Da kam ich auf Pegasus, Eudora und
PostMe. Kennt jemand diese
e-Mail-Clients? Ach ja, in meiner Firma
nutzen die meisten Netscape und Outlook,
also darf das von mir gesuchte Programm
nur minimal inkompatibel zu denen sein
(auch was Attachments u.s.w. betrifft).

Kann mir jemand was empfehlen?

Also, ich benutze Eudora light 3.0.6 und bin ganz außerordentlich zufrieden!
Gruß, Renate

Hallo Lutz,

Ich benutze seit ein paar Tagen "Kaufman
Mail Warrior"und bin sehr zufrieden.
Ca. 700 KB nur eine exe, kein
installieren, keine neuen Systemdateien.

Wo bekommt man das? Kosten?

Gruss Zaubermaus

Holla

Bei http://pages.infinit.net/kaufman/Index.htm

Kostet nix, ist Freeware, aktuelle Version ist 3.55.

Gruss, Lutz

Bei
http://pages.infinit.net/kaufman/Index.htm

Kostet nix, ist Freeware, aktuelle
Version ist 3.55.

Danke!

Ziehe ich mir gleich!

Zaubermaus

PostMe!!
schnell, im Sinne von schnell gestartet; freeware; deutsch; umfangreiche account-verwaltung; SUPER-support; ausprobieren!
ciao, tom