Hallola.
Ich spiele mit dem Gedanken, mir ein Elektrogerät über´s Web zu bestellen. Wie stelle ich denn sicher, das das ein reeler Shop ist und dort nicht leere Kisten versendet werden?
Zur Klarstellung; bin zu 99% sicher das das alles reel ist, möchte nur ausschliessen das der Shop letzte Woche in einer Konsumentensendung zerrissen wurde und der GF regelmässig nach Bermuda fliegt statt Trockner auszuliefern.
Wo würde man das Nachschlagen?
Danke
zaph
Um ehrlich zu sein, schau ich da meistens als erstes auf die Bewertungen anderer Kunden. Wenn die mir realistisch vorkommen und es genügend sind, gibt das schon mal nen Punkt für den Shop. Dann google ich den Shop, und schaue mal, ob irgendwo ernsthaft davor gewarnt wird.
(Hier gelten für mich nicht einzelne Meinungen, die dies oder jenes blöd fanden, sondern realischtische Fälle von akutem Fehlverhalten des Shops und davon dann mindestens 2)
Dann schau ich nach dem Impressum (hat der Laden eine Adresse, eine Telefonnummer, vielleicht mal anrufen etc.)
Und wenn´s auch da nichts gab, bestell ich meist.
Nutze aber vermehrt bekannte Shops, die ich auch im realen Leben schon mal sah, die Kataloge haben o.ä.
Gruss,
Winter
Hallo,
Zur Klarstellung; bin zu 99% sicher das das alles reel ist,
möchte nur ausschliessen das der Shop letzte Woche in einer
Konsumentensendung zerrissen wurde und der GF regelmässig nach
Bermuda fliegt statt Trockner auszuliefern.
Jeder gute Shop liefert auch per Nachnahme. Grade bei einem Trockner sollte es die paar Mark wert sein.
Ansonsten mal bei ciao.de nachschauen, da werden auch Onlineshops bewertet, wobei eine nicht vorhandene Bewertung bei ciao.de eher fuer als gegen den Shop spricht =:wink: Leute bewerten nur, wenn sie etwas schlecht finden
Ciao! Bjoern