Wie ich drauf kam…
Hallo Ihr,
interessant, Eure Meinungen zu lesen, wirklich!
Stefan, es stand gestern in der B…zeitung, dass irgendwo Kinder ne Mutprobe mit eben der Soße, die du verlinkt hast, gemacht haben. Dass dies nicht gut gehen kann, ist klar.
Dass aber scharfe Sachen wirklich für Nierenschäden verantwortlich sein sollen, das hatte ich noch nie gehört und man lernt ja nicht aus.
Wir haben eine Flasche" Sriracha Hot Chili Sauce" im Kühlschank, ich kann leider nicht alles, was drauf steht, lesen
. Aber für gefährlich halt ich sie eigentlich nicht.
Wenn ich im Sommer Chillis und ähnliches im Gewächshaus hab, dann naschen wir schon auch mal dran. Macht vor allem Spaß, wenn Freunde dabei sind.
@Priamos
Die Angelegenheit ist offenbar genetisch bedingt, da die betroffenen :ethnischen Gruppen fern der Heimat das gleiche Bild zeigen.
Kann doch wirklich sein, oder? Schließlich sollen ja Menschen aus der Gegend auch keine Milch vertragen, hat möglicherweise ja die gleichen Gründe.
Aaaaber…
Den anschließenden Feuerball kann man mit Wein oder Bier, :extremstenfalls Wasser, löschen.
Echt? Mir ist in so einem Fall ein Stück Weißbrot, ein Brötchen oder sowas viel, viel lieber. Funktioniert meiner Meinung nach besser.
Ich danke euch…und futtere wohl weiterhin, was mir schmeckt!
Schönes Wochenende wünsch ich euch!
Uta