Hallo Poolnudel,
Fruchtsäuren müssen verdünnt werden, damit sie nicht unverdünnt in den Magen kommen? Schonmal was von Magensäure gehört?
Sorry, mir kommt es vor, als ob Du im falschen Forum postest. Diese hier heisst wer-weiss-was und nicht wer-glaubt-was oder wer-ist-der-Meinung-das…
Grüße
Almut
Hall Almut!
Also ich merke gerade, dass wir uns irgendwie nicht annähern können. Ich weiß was ich schreibe. Es liegt nicht an mir, meine Argumente als persönliche Meinungen zu interpretieren.
Aber noch mal keine Meinung von mir, sondern Fakten. Du stellst also die Funktion unseres Körpers in Frage?
Dann betrachte bitte, Übersäuerung des Körpers durch ungünstige Nahrungsmittel, Sodbrennen durch zuviel schlecht verdauter Nahrung usw.
Das sind Fakten und keine persönliche Meinung von mir. Ich habe mich sehr mit der Ernährung und deren Auswirkung auf den Physis und die Psyche beschäftigt. Es ist tatsächlich so, dass viele körperliche und geistige Einschränkung zum großen Teil auf die Ernährung zurück zuführen sind.
Es gibt zu diesem Thema sehr viel Literatur und wissenschaftlich beweisbare Ergebnisse.
Gruß
Hallo Poolnudel,
leider konntest Du mir nicht eine dieser wissenschaftlichen Beweises liefern, alles hab ich mir nach und nach selber recherchieren müssen. Und da halte ich es halt eher mit den Schulmedizinern.
Und dass ich daraufhin eine andere Meinung (?) habe als Du, liegt ja auf der Hand.
Und mal ganz ehrlich, wenn ich eine These aufstelle, dann muss ich sie auch beweisen können.
Zum Thema Übersäuerung gehts mir persönlich auch ein bisschen zu sehr in den „Glaubensbereich“ über, da gabs ja schon genug Diskussionen hier im Forum.
Fazit für mich: Ich werde weiter frische Obstsäfte zu mir nehmen.
Grüße
Almut
naja 1,5 liter Saft haben ca. 600Kcal
Das hatte ich zufällig im Kühlregal auch bemerkt, 1 Liter hat ca. 430 Kcal. Die Fruchtsäure, die erwähnt wurde, war aber auch das erste, an das ich dachte. O-Saft ist ziemlich sauer.
Es schmeckt auch sehr gut, wenn man das mischt. Ich weiß ja nicht wie der Fragesteller auspreßt, aber wenn es so eine Zentrifuge ist, man kann auch noch Möhren und Bananen dazutun und ggf. Haferflocken (Schmelzflocken). Das wäre dann auch etwas abwechslungsreicher für den Morgen.