Zuviel gezahlte GEZ-Gebühren zurück erstattet?

Hallo,
ist es möglich, aus Versehen zuviel gezahlte GEZ-Gebühren zurück erstattet zu bekommen? Wenn man nicht wusste, dass man als Empfänger eines Aufstockungsgeldes (ALG II) eigentlich von der GEZ befreit ist und versehentlich die Gebühren jeden Monat gezahlt hat, ist dann eine rückwirkende Befreiung der Gebührenpflicht möglich?

Danke für Auskünfte!

Leider nein.

Nein, man kann nur rückwirkend zahlen, aber nicht rückwirkend befreit werden.
Was die einmal haben rücken die nicht mehr heraus.

Also schnellst möglich Befreiungsantrag ausfüllen und Kopie des ALG II Bescheides beilegen. Nicht vergessen per Einschreiben und unter Zeugen zu verschicken. Wir wollen doch nicht, dass ein Antrag „zufällig“ auf dem Postweg verloren geht.

Danach ganz fett im Kalender markieren wann man den Folgeantrag stellen muss.
Den Antrag muss man immer wieder neu stellen sobald der Bewilligungsbescheid abgelaufen ist! Die informieren einen über auslaufende Anträge nur nach Lust und Laune, man ist aber selbst verantwortlich für das pünktliche Stellen eines Antrages.

Falls man einen Bewilligungsbescheid noch nicht bekommen hat einen vorläufigen Antrag auf Befreiung stellen und den Bescheid nachschicken sobald man ihn hat.

Wenn man nur einen Tag ohne Befreiung ist muss man den kompletten Monat zahlen und meist bemerkt man es erst wenn die Rechnung kommt und dann sind es meist schon mehrere Monate. Also rechtzeitig Antrag stellen.

http://www.hartz-4-empfaenger.de/gez-befreiung

also ich keine einen fall wo rückerstattet wurde!
hatte allerdings nichts mit befreiung zu tun, sondern so überflüssige zahlung durch heirat.