Hallo,
weiß jemand, ob es ungesund ist, wenn jemand zuviel trinkt. Also z.B. 4 Liter Wasser oder Tee pro Tag.
Kann das negative Auswirkungen haben? Falls ja, welche?
Danke
Hallo,
weiß jemand, ob es ungesund ist, wenn jemand zuviel trinkt. Also z.B. 4 Liter Wasser oder Tee pro Tag.
Danke
Im Allgemeinen nichts
weiß jemand, ob es ungesund ist, wenn jemand zuviel trinkt.
Also z.B. 4 Liter Wasser oder Tee pro Tag.
Das ist nicht viel. Das habe ich des öfteren im Sommer des abends inkorporiert. Halt pures Kranenberger.
Bei geschädigten Nieren kann überschüssiges Wasser im Körper verbleiben und z.B. zu einem Lungenödem führen, d.h. der Organismus versucht überschüssiges Wasser durch die Schleimhäute zu endsorgen.
Gruß
Stefan
Wasserintoxikation
Hi,
weiß jemand, ob es ungesund ist, wenn jemand zuviel trinkt.
Also z.B. 4 Liter Wasser oder Tee pro Tag.
kommt immer auf die Psyiologie des einzelnen an. Zum Thema Wasserintoxikation hier ein Artikel:
http://www.fitnessonline.at/archiv/titelauswahl/erna…
oder wie üblich:
http://de.wikipedia.org/wiki/Hyperhydration
Gruss levi
Hi Sabine,
hab mal von einer Party gelesen, bei der Trinkspiele mit Wasser statt Alkohol gemacht wurden.
Ich weiß nicht mehr, wieviel Wasser die betroffene Person getrunken hatte, aber er/sie starb auf dieser Party, weil seine Zellen soviel Wasser intus hatten, dass diese geplatzt sind.
LG, Bomba
Bäh
davon hab ich au mal gehört…
Ich trinke auch ziemlich viel, aber hab mich halt laaaangsaaam dran gewöhnt und nich von heute auf morgen 3 statt 1 Liter…
Wenn ich jetzt weniger trinke, bekomm ich immer Kopfweh 
Kathrina
Hey,
glaube auch, dass es sehr viel Wasser im Körper benötigt, sodass die Zellen platzen.
Ungefähr zu vergleichen mit einer Alkoholvergiftung. Also schon ne Menge und von Körper zu Körper unterschiedlich.
LG, Bomba
Hi Sabine,
hab mal von einer Party gelesen, bei der Trinkspiele mit
Wasser statt Alkohol gemacht wurden.Ich weiß nicht mehr, wieviel Wasser die betroffene Person
getrunken hatte, aber er/sie starb auf dieser Party, weil
seine Zellen soviel Wasser intus hatten, dass diese geplatzt
sind.
Hallo, es gab da mal diese Frau die Ihrem Junior eine X-box oä. gewinnen wollte bei so einem Saufwettbewerb…bei der haben 3,5-4 Liter Wasser in kurzer Zeit (irgendwas zwischen halbe bis ganze Std) gereicht, damit sie kurze Zeit danach Zuhause tot zusammenklappte.
Aber dafür hatte sie wenigstens den Hauptgewinn und Junior kann nun damit spielen…
Gruß Susanne
Hey Susanne,
das ist ja einfach grässlich!
Genauso schlimm finde ich es, dass im Grunde Jeder weiß, wie gefährlich Alkohol werden kann und dass die Jugendlichen dann mit Wasser diese Spiele machen und dann so sterben.
Es gibt Dinge, die genauso wichtig sind und über die man heutzutage nicht aufgeklärt wird. 
Nebenbei war das für mich eine Portion Sarkasmus zuviel.
LG, Bomba
Hallo Bomba, allerdings finde ich es genauso schlimm, dass gerade in USA, aber zunehmend auch hier, diese Sauf und Fressspielchen, die eben keine Spielchen sind, „professionell“ aufgezogen werden, aber ohne professionelle Unterstützung/Beratung/Organisation.
Dass bei diesem Wasserschnelltrinken es zu einer extremen Ausspülung von Elektrolyten und letztendlich zum einspeichern der überschüssigen Menge an Wasser, bis zum Platzen der Zellen kommen kann, hätte den Veranstaltern jeder Arzt sagen können. Und auch was die als Veranstalter hätten ins Reglement aufnehmen können, um dennoch einen Wettbewerb, aber unter gesundheitlich nur geringfügig bedenklichen Bedingungen machen zu können. (eben mit ausreichenden Pausen und Flüssigkeitskarenz im Vorlauf und nicht eindfach nach jeder Flasche ex gleich die nächste-die hatten da 0,5l Flaschen- eine Dosierung wär also gut möglich gewesen)
Aber es wurde offenbar keiner befragt, und so ist es denn so gekommen, wie es dieses Frühjahr durch die Presse ging.
Jeder der an Wasserwettsaufen, Chiliwettessen(wer kann am schärfsten), Fleischgelagen (wer kann am meisten) ua. teilnimmt sollte das spätestens dann einstellen, wenn er Verantwortung für Kinder übernimmt!
Denn spätestens dann solle man möglichst versuchen solange wie möglich für sie dasein zu können, ohne sich selbst künstlich krank zu machen, (womit auch alle anderen Krankmacher eingeschlossen sind, Alk, Drogen, Rauchen, Ernährungssünden, eigensüchtige Schönheits-OPs etc…)
Denn leider sprach aus meinen drastischen Worten auch ein Fünkchen Realität. Für Geld/teure Dinge tun manche Leute alles…oft ohne nachzudenken.
Gruß Susanne
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hey Susanne,
ich gebe dir ohne Wenn und Aber in jedem von dir genannten Punkt Recht.
LG, Bomba
hallo sabine,
selbstverständlich, obwohl bei kindern mehr als bei erwachsenen:
http://das-eule.de/wasserintoxikation.pdf
bedenke bitte, daß viel trinken eine modeerscheinung ist, nichts mit wissenschaftlicher erkenntnis zu tun hat. wird übrigens von der mineralwasserindustrie wohlwollend gesehen und gefördert. dein durst regelt alles. außer bei alten leuten.
strubbel
T:open_mouth:)