Zuwachssparen,nach ablauf=normale Spareinlage?

Guten Tag,
Ich habe vor 4.5 Jahren einen Zuwachssparen-Vetrag bei der Sparkasse abgeschlosen,dieser endet aber bald,und es heisst dann das es als „normale Spareinlage“ weitergeführt wird…

Kann mir bitte einer sagen was dies bedeutet?komme ich da an die Kohle heran?

MFG.

Hallo,

…es als „normale Spareinlage“ weitergeführt wird…

Kann mir bitte einer sagen was dies bedeutet?komme ich da an
die Kohle heran?

da handelt es sich wohl um ein „klassisches“ Sparbuch. Es gibt meines Wissens nach zwar die gesetzliche Kündigungsfrist nicht mehr, aber meistens ist das in den AGBs wohl noch genauso geregelt wei damals.

Also kommt man innerhalb von 30 Tagen an 3.000 euro (oder waren das DM??)immer dran. Darüber hinaus gehende Beträge müssen mit Frist von 3 Monaten gekündigt werden - oder es fällt eine Vorfälligkeitsentschädigung an.

Wahrscheinlich macht ein Tagesgeldkonto oder ein Geldmarktfonds mehr Sinn. Bessere Verzinsung bei täglicher unbegrenzter Verfügbarkeit.

Gruß vom Money-Schorsch

Guten Abend,

nach Ablauf der vereinbarten Laufzeit wird dein Sparkonto als „normales Sparkonto“ weitergeführt. Dies bedeutet Zinssatz ca. 0,5 % und pro Kalendermonat 2.000 Euro ohne Kündigung verfügbar.

In der Regel solltest Du also kündigen. Wenn nicht ist das auch nicht so tragisch, bei z.B. 10.000 Euro Guthaben würden Dir bei sofortiger Auflösung ca. 2,50 Euro Vorschusszinsen „berechnet“, also von den Dir noch zustehenden Zinsen einbehalten. Das haut einen jetzt nicht um, oder ?

Die Mädels und Jungs am Schalter können Dir genau sagen wie´s geht.

Mein Vorredner hat recht: Solltest Du das Geld weiter anlegen wollen wirst Du es nicht so stehen lassen. Also frag was man Dir anbietet und gugg dann im Netz und vergleiche halt.

Schönen Abend noch