Zuwenig Platz für Backup auf neuem leerem Macbook

Hallo liebe Experten!

Da mir ja mein Macbook Air geklaut wurde, habe ich mir eines gebraucht gekauft bei Ebay.
Der Verkäufer hat das Betriebssystem neu aufgespielt und sein Officepaket (Windows für Mac).

Jetzt versuche ich gerade per Migrationsassistenten das letzte Backup vom alten Mac von der externen Festplatte auf dieses neue Macbook ziehen.
Angeklickt hab ich „Programme“, „MeinName“, „Test“ (versch. Benutzer also), „Andere Dateien und Ordner“ sowie „Computer- und Netzwerkeinstellungen“.

Und jetzt klappt das nicht, weil angeblich nicht genug Speicherplatz ist.

Wie kann das sein, dass da jetzt kein Platz drauf sein soll?
So dermaßen viele Sachen hab ich nun auch nicht auf dem Computer, keine Spiele, keine Filme.
Das, was ich jetzt zum übertragen ausgewählt hatte, hat 168 GB.
Auf der Verpackung meines alten Macbooks steht "MACBOOK AIR 13,3/3Ghz/4GB/256 GB Flash storage
Auf der Verpackung des neuen Macbooks steht "MACBOOk AIR 13,3/1.3/8GB/128Flash/DEU/DEU

Bedeutet 256 Flash storage, dass das die Speicherkapazität des alten Macbooks war und das Neue, dass ich nun habe, mit 128 Flash nur noch halb soviel? Und deshalb selbst die 168 GB nicht draufpassen?

Was kann ich da tun? Kann ich die Backups von der externen Festplatte irgendwie aufteilen?
Der andere Computer ist ja nun fort, auf den kann ich nicht mehr zugreifen.

HILFE!!

Danke und Gruß, Diva

Genauso ist es.

Aufrüsten?

Schade, gerne hätte ich etwas zum Thema beigetragen. Aber es ist alles gesagt:

:wink:

Grüße

Naja, da muß man halt schon drauf achten … die Platte im „neuen“ Rechner hat halt nur die halbe Kapazität. Neue Platte besorgen und einbauen (lassen).

Ich würde für den Anfang mal nur deine Benutzerdaten (Netzwerkeisntellungen, Mailccounts usw.) OHNE deine eigenen Dateien (also Bilder etc.) überspielen und dann im Nachhinein mal schauen, ob und was man ev. ausmisten kann oder auf eine externe Platte überspielt (sofern vorhanden).

Das kommt darauf an, was ein Macbook für Backups macht, ob man das nur als Ganzes oder auch in Teilen wieder einspielen kann … Ich kenne mich damit nicht aus, aber beim iPad z. B. geht das nur am Stück, so wie ich das mitbekommen habe zumindest.

Ich habe alles mal angeklickt: Ich kann Dinge einzeln rüberziehen.
Ist vielleicht gar nicht mal so schlecht, dann selektiere ich und lasse einige Sachen auf der externen Festplatte. Kann dann wenigstens nicht geklaut werden.