Ich habe da ein kleines Problem. Ich habe verschiedene Bilder vom Internet runtergeladen, jedes ca 20 KB. Die habe ich in ein Apple-Works Dokument eingefügt, was immer problemlos funktionierte. Jetzt heisst es plötzlich, ich hätte zuwenig Arbeitsspeicher, obwohl ich an den Einstellungen nichts verändert habe. Ich arbeite auf einem iBook mit 128 MB RAM. Hat jemand eine Idee?
Ich kenne Apple-Works übrhaupt nicht, aber das gleiche Problem gibt es bei Winword, wenn man die Bilder nicht als Verknüpfung sondern direkt ins Dokument einfügt. Vielleicht verhält es sich in deinem Fall ähnlich?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
wahrscheinlich benoetigt das apple works mehr arbeitsspeicher, aktivier die verknuepfung, such das original (ich glaube apfel + r), dann schaust du in die eigenschaften (apfel + i), da gibt es einen reiter speicher. da kannst du dann den minimalen speicher zuweisen und den bevorzugten. du musst nur aufpassen, dass du nicht mehr speicher verteilst als der rechner bereits verwendet (apfelmenue - ueber diesen rechner) zeigt die welche programme wieviel speicher belegen und wieviel nioch frei ist.
der mac hat keine variable speicherverwaltung wie z.b. windows, speicherbereiche werden einem programm exclusiv zugewiesen. ein programm beansprucht nicht mehr als der benutzer erlaubt hat.