Zuzahlung auf Blutzuckermessstäbchen beim Kind

Hallo

Meine Tochter ( 6Jahre) ist seit ca. 6 Monaten Insulinpflichtiger Typ 1 Diabetiker. Gestern ging ich in die Apotheke um Blutzuckermessstreifen zu holen und musste 2,80 pro Packung selbst bezahlen obwohl ich vorher noch nie was zuzahlen musste. Angeblich sei das neu… kennt sich jemand aus ob das rechtens ist?

Gruß NIcole

Hallo Nicole!
Also das ist mir auch neu. Ich habe erst gestern für meine 12-jährige Tochter Teststreifen geschickt bekommen und musste nichts zuzahlen. Welche Marke habt ihr denn?
Gruß
Christine

wir haben die BGSTAR sind mit 28 euro auf 50 stück eh schon die billigsten

Hallo!
Das ist seltsam, ich würde mich da mal bei der Krankenkasse erkundigen, was das soll. Wir haben die AccuChek und bekommen die immer problemlos.
Schönes Wochenende
Christine

wir haben die BGSTAR sind mit 28 euro auf 50 stück eh schon
die billigsten

d hab ich angerufen… nach meiner frage ist der sachbearbeiter erstmal verstummt…danach hieß es ja das sei richig so…

das kann nicht sein. Ich würde den kinderarzt (oder diabetologen) fragen, das gibts doch nicht. wir bekommen immer 7 packungen teststreifen, das wird mit der zeit doch ganz schön teuer. und mit 6 muss sie die auf jeden fall komplett bezahlt bekommen. wenn der arzt nichts machen kann, nochmal bei der kk anrufen und nerven, nerven, nerven. das hilft immer!

d hab ich angerufen… nach meiner frage ist der
sachbearbeiter erstmal verstummt…danach hieß es ja das sei
richig so…