Zuzahlung zur Reha

Hallo,

Ich trete in Kürze eine Reha an… da muss ich 10 € Zuzahlung pro Tag berappen… mein Frage… wird das bei antritt oder bei verlassen gezahlt oder wird eine Rechnung nach Hause geschickt?

In der Regel ja.

Heb die Rechnung und auch Apotheken-, Physiotherapierechnungen etc. auf und überprüfe am Jahresende ob Deine Belastungsgrenze überschritten wurde. Dann kannste bei Deiner Krankenkasse ´ne Rückerstattung beantragen:
https://www.finanztip.de/gkv/zuzahlungsbefreiung/ ramses90

Danke schön :+1:

Auch dir vielen dank… ja ich hebe alles auf auch die Rechnungen der Physiotherapie etc…:+1:

Ich kenne es eher so, dass sowohl im Krankenhaus wie auch in der Reha der Eigenanteil während dem Aufenthalt vor Ort gezahlt wird.

Viele Grüße
Karin

Ist wohl je nach Reha- Einrichtung unterschiedlich. Ich wurde gleich bei Ankunft danach gefragt. Habe dann etwa in der Mitte des Aufenthaltes bezahlt.
LG
Amokoma1

DANKE… ja…ich muss eine Woche vor Abreise den Anteil bezahlen…aber es liegt nicht an der klinik sondern je nach dem welcher Träger es beauftragt hat… also AOK oder private Versicherung oder Rentenversicherung…oder… oder.