Hallo und vielen Dank für die Antwort.
Gruß…
Gruß…
Gruß…
Gruß…
Gruß…
Gruß…
Gruß
Guten Tag,
ich kann dir da nur noch den Gang zum Rechtsanwalt empfehlen.
MfG
Philipp Dücomy, Dental Design Dücomy
Gruß…
Gruß
Hallo,
die Krankenkasse soll dir einen Gutachter sagen,
mit dem du das besprechen solltest.
5 von 6 Füllungen sind vorne. Da würde die Kasse sogar Kunststoff zahlen. Für den Einen würde ich gerne Aufpreis bezahlen um Amalgam zu vermeiden. Aber 110,- Euro für eine Füllung ist schon hart. Man möchte meinen Plastik wäre billiger als Metall Also, vielen Dank nochmal!
Viele Grüße,
Tom
Hallo, ohne genaue Angaben was genau gemacht werden soll kann ich nicht viel dazu sagen. Füllungen nach Krankenkassenstandard, die wohl auch deren Kosten voll Übernommen werden bestehen in der Regel aus einem Metallgemisch (Silberamalgam / inclusive Quecksilber !)deshalb verarbeiten viele Zahnärzte dieses nicht mehr sondern zahnfarbenes Composite, ein Kunststoffgemisch welches vertklebt wird, dies ist von den Materialkosten und dem Zeitaufwand eben teurer.
odrr unter [email protected] noch mal melden.
Gruß Evers
Eine sehr verwegene Situation in die du da reingekommen bist. Wieso hast du nicht am Anfang gefragt, was das Ganze kosten wird? Hat dir der Zahnarzt gesagt, dass du was zahlen werden musst?
Kann mir aber gut vorstellen, dass der Stift so teuer ist. Ich habe auch 400 EUR dafür gezahlt (ist aber unterschiedlich). Schau mal auf http://docdia.de/ nach. Die haben dort die Spannen für die Zahlungen für einen Zahnersatz aufgeführt.
Wie man sieht, muss man höllisch auf seine Zähne aufpassen. Ersatz ist teuer!
Ich habe in Kroatien (privat) ungefähr 200 EUR für einen Stiftzahn bezahlt. Vllt. wäre das Ausland auch für dich interessant?
LG