Liebe/-r Experte/-in,
mein Zahnarzt hat mir für 6 Füllungen und einen Stiftzahn 700,- Euro Zuzahlung veranschlagt. Fakt ist, daß derzeit der Pleitegeier über mir kreist und ich diesen Betrag unmöglich abzweigen kann. Ich bin berufsunfähig und habe genug damit zu tun, meine laufenden Verpflichtungen abzudecken. Der Zahnarzt meint, seine Zuzahlung sei berechtigt, weil es keine Kassenleistung sei und meine gesetzliche Krankenkasse meint, daß meine Behandlung eine 100% Kassenleistung ist und dem Zahnarzt vermutlich nur das Geld der Kasse zu wenig ist. Man hat mir dort zwar nahegelegt es bei älteren Zahnärzten zu versuchen, da die in der Regel nicht so gierig sind. Jetzt war ich schon bei 3 Zahnärzten aber viel billiger ist es nicht geworden. Ich komme mehr und mehr zu der Erkenntnis, daß ich eine thoretische Krankenversicherung habe, die in der Praxis nicht greift. Viel Bla bla. Die Kasse und der Zahnarzt schieben sich die Vorwürfe hin und her und ich sitz in der Mitte und muß diesen Mist ausbaden. Tatsächlich kann ich jetzt nur dasitzen und warten bis meine Zähne immer mehr kaputtgehen. Es mag sich für die Zahärzte unter Ihnen hart anhören, wenn ich mich frage warum die Zahnärzte nicht in die Pflicht genommen werden, zu den gegebenen Kassenleistungen behandeln zu MÜSSEN. Denn was habe ich von einer Versicherung mit der ich im Endeffekt nichts anfangen kann? Klar ich bin kein rentabler Privatpatient mit Bleeching oder Implantaten aber irgendwie muß doch auch ich in dieser Bananenrepublik überleben. Wäre nett, wenn vielleicht jemand einen heißen Tip für mich hätte. Vielen Dank für Ihre Hilfe!