Hallo, ich habe ein Haus in einer Zwangsversteigerung (31.03.11) gekauft (Zuschlag erhalten) nun hatte der Schuldner Beschwerde beim Landgericht eingereicht (08.04.11) die Abgewiesen wurde. (30.05.11) Ich hab das Geld pünktlich zum Verteilungstermin (16.06.11) überwiesen. Ich hab den Schuldner aufgefordert das Haus zu räumen… ohne Erfolg! Heut (18.06.11) hat der Schuldner mir gesagt das er eine weitere Beschwerde beim Landgericht eingereicht hat und das Haus nicht räumen wird! Ich hab den Vollstreckbaren Zuschlagsbeschluß angefordert (14.06.11) damit ich den GV bestellen kann… Was kann ich tun? Wie oft und wo kann der Schuldner noch Beschwerde einreichen??? Und was passiert mit meinem gezahlten Geld an die Gläubiger? Vielen Dank für die Hilfe!!!
Hallo,
haben Sie den Räumungsbeschluss bereits zum Versteigerungstermin beantragt? Dann kostet er nichts, später ist es soweit ich weiß, kostenpflichtig. Zur Beschwerde: Ist im Grundbuch die Übertragung schon erfolgt? Wenn ja, gehört Ihnen das Haus. Eine erneute Beschwerde mit gleicher Begründung kann der Vorbesitzer beim gleichen Gericht meiner Meinung nach nicht einreichen. Außerdem müsste im Beschluss stehen, ob weiter verwiesen werden kann. Aber egal, was passiert, Sie haben Ihr Geld nicht verloren, denn sollte aus welchen Gründen die Versteigerung rückabgewickelt werden, erhalten Sie Ihr Geld zurück. Da ich aber kein Fachmann auf diesem Gebiet bin, rate ich Ihnen dringend, sich an einen Rechtsanwalt zu wenden. In jeder größeren Stadt gibt es Rechtsanwälte, die für 10-20 Euro ein Erstgespräch durchführen. Aber noch einmal, das ist meine Einschätzung der Dinge, ich habe das lediglich mit einer Beschwerde zu tun gehabt und die wurde abgelehnt und danach wurde ganz normal abgewickelt.
Viel Erfolg
dchampw
Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort!
Nein, den Räumungsbeschluß hab ich nicht gleich beantragt, ich habe am 14.06 einen Vollstreckbaren Zuschlagb beantragt.
Im Grundbuch bin ich eingetragen, hab den ja auch schon Geld überwiesen. Werd Morgen mal beim AG anrufen und fragen was jetzt los ist!!