Ich möchte mich über die ZVS bewerben.
Man kann dort ja anwählen, ob man sich über Abiturbestenquote und/oder Wartesemester und/oder das Verfahren der Hochschulen bewerben will.
Man kann ja auch alles auswählen, macht das nun für mich Sinn, ohne Wartesemester und mit einem eher schlechten Schnitt von 2,5?
Die Handlungspräferenzen richten sich u.a. auch danach, was Du studieren willst, ob Du Dich neben der ZVS noch woanders bewerben willst etc.
Da Du darüber kein Wort verlierst, kann Dir hier kaum jemand „sachdienliche Hinweise“ geben.
U.a. können solche Entscheidungen wegen unterschiedlicher Einschreibefristen relevant sein.
Ich bewerbe mich über die ZVS für Pharmazie und bewerbe mich nebenbei noch bei diversen Universitäten für andere Studiengänge. Welche Informationen benötigst du noch, um mir eine Empfehlung zu geben, was ich im Antrag der ZVS angeben soll?
Da es fast an ein Wunder grenzen würde, wenn Du in Pharmazie zum WS einen Platz durch die Abiturbestenquote erhalten solltest, kannst Du auch getrost darauf verzichten, Dich über due Abiturbestenquote und Wartezeit zu bewerben.
Wenn die Pharmazie Dein richtiger Topfavorit ist, solltest Du im Auswahlverfahren der Hochschulen bei einem Abischnitt von 2,5 die Ortswahlen … mit Bedacht … wählen.
Die Auswahlgrenzen der letzten Jahre könnten da eine Entscheidungshilfe sein.