Guten Morgen zusammen,
ich versuche grade mich duch das AntOn (AntragOnline) der ZVS zu wühlen. Es geht hierbei um das NRW-Auswahlverfahren.
Leider kamen dabei einige Fragen auf, die mir hier bestimmt jemand beantworten kann 
1.) Meldebescheinigung: Ich wohne momentan zu Hause bei meiner Mutter. Werde zum Anfang des Jahres ausziehen, aber dann noch 2 Monate meine Ausbildung vollenden, dann den Zivi machen und mich dann erst im SS 2008 einschreiben können. Nun möchte ich die Möglichkeit nutzen nun schon einen Studiunplatz für das SS 2007 zu bekommen um dann in 2008 eine begünstigte Studienplatzvergabe zu bekommen. (BWL - NC 3,2)
Ist es unter diesen Gesichtspunkten sinnvoll, zu sagen das ich bei meinen Eltern wohne, die nächstgelegene Uni besuchen möchte und somit einen Vorteil bei der Zuteilung hätte?
Ich möchte tatsächlich in die nächstgelegene Uni (Uni Köln). Eine Meldebescheinigung kann ich natürlich auch bekommen und einreichen.
Allerdings eben nur jetzt, da ich ja Anfang nächsten Jahres ausziehen möchte.
2.)„Ich habe eine abgeschlossene Berufsausbildung vor Erwerb der HZB“
Das habe ich nicht angekreuzt, weil ich meine Berufsausbildung erst nächstes Jahr beende. Mein Abi habe ich seit 2004.
Stutzig macht mich nun aber die Zusammenfassung:
„Sie haben keine Berufsausbildung abgeschlossen. ändern“
Das wars auch schon.
Danke im Vorraus für jegliche Hilfe.
MfG
Stefan