ZVS-Bewerbung

Hallo Leute!

Habe eine kleine Frage was die Form der ZVS-Bewerbung betrifft. Sollte man die Unterlagen für die ZVS feinsäuberlich in einen großen Umschlag stecken oder kann man sie auch einfach knicken und in ein kleines Kuvert zwängen? Ich weiß ja nicht, ob es dann Probleme bei der elektronischen Verarbeitung etc. gibt…
Und noch eine Frage: Gibt es irgendwo eine Checkliste, was alles der Bewerbung beiliegen muß? Habe so etwas auf der ZVS-Homepage nirgends finden können. Oder ist es einfach nicht mehr als Zulassungsantrag, Abi-Zeugnis und Meldebescheinigung?

Ciao, Stephan

Hallo Stephan,

erstmal zur Beruhigung, Hauptsache ist, die ZVS hat Deinen Antrag, fehlt dann noch was an Unterlagen, melden die sich bei Dir, damit Du das Nachreichen kannst; ich hatte meine Unterlagen gefaxt und habe erst nach dem Termin die restlichen Unterlagen geschickt.

Gruß Julia

Hallo,

Habe eine kleine Frage was die Form der ZVS-Bewerbung
betrifft. Sollte man die Unterlagen für die ZVS feinsäuberlich
in einen großen Umschlag stecken oder kann man sie auch
einfach knicken und in ein kleines Kuvert zwängen? Ich weiß ja
nicht, ob es dann Probleme bei der elektronischen Verarbeitung
etc. gibt…

also sagen wir mal so, wenn ich im Falle des Falles (man weiß ja nie), vielleicht von den Leuten abhängig sein sollte, dann würde ich denen das so einfach wie möglich machen. Das heißt, ich würde einen großen Umschlag nehmen. wahrscheinlich schickst Du ja mehr als ein Blatt und das sieht ein großer Umschlag einfach besser aus. eine große Briefmarke sollte Dir Dein STudium schon wert sein!

Und noch eine Frage: Gibt es irgendwo eine Checkliste, was
alles der Bewerbung beiliegen muß? Habe so etwas auf der
ZVS-Homepage nirgends finden können. Oder ist es einfach nicht
mehr als Zulassungsantrag, Abi-Zeugnis und Meldebescheinigung?

um Dich anzumelden mußt Du doch besitmmt dass Formular ausfüllen, welches in dem ZVS-Heftchen drin ist. also, warum liest Du nicht einfach mal nach???

Gruß Queedin