Hallo ihr Lieben Ich wende mich das erste Mal an dieses Portal, da ich auf anderem Weg bisher nicht fündig geworden bin. Meine Frage mag durchaus etwas ungewöhnlich klingen, doch ist sie absolut ernst gemeint. Seit vielen Jahren packt mich immer wieder in stressigen Lebensphasen der Drang, die seitlich unter dem rechten Ringfinger liegenden Nervenenden zu stimulieren. Meist fängt dieses Bedürfnis mit nervösem Drücken des Nagels an und geht zum Ende soweit, dass ich mir mit spitzen Gegenständen diese Punkte unter dem Nagel verletze. Klassische Schmerzen empfinde ich dabei nicht. Eher einen intensiven Impuls der durch den ganzen Finger strahlt. Merkwürdigerweise habe ich dieses Bedürfnis an den anderen Fingern nicht. Dort empfinde ich weder das Verlangen Druck auszuüben, noch ist es mir angenehm. Bitte haltet mich nicht für total verrückt. Ich führe ansonsten ein ganz normales, geregeltes Leben, habe einen Job und bin auch ansonsten rundherum gesund. Nur diesen Spleen, der mich oftmals an Fingernägelkauen erinnert, werde ich einfach nicht los. Da mein Ringfinger nach einiger Zeit recht rampuniert aussieht und mir dieser Umstand wirklich peinlich ist, würde ich gerne mal wissen wollen, ob es noch andere gibt, die dieses Problem haben und wie sie damit umgehen und ob es medizinisch gesehen hierfür eine Erklärung gibt. Liegt ein spezieller Nerv in dieser Region des Fingers? Ich bin für jede hilfreiche Antwort dankbar.