Zwangsräumung

Hallo,
ich habe da mal ne frage und zwar haben meine eltern eine zwangsräumung bekommen.Das war sehr hart für uns weil wir sind gerade in die nähe gezogen weil meine frau schwanger ist.Nun haben sie halt eine zwangsräumung bekommen.Meine frage ist kann man da irgentwie dagegen eingehen???Meine vater ist 70 und meine mutter 62 jahre alt und beide wohnen da schon seit 23 Jahre in der wohnung ich bin vor 4 jahre ausgezogen mein bruder wohn noch zu hause ist eine 4 zimmer wohnung 97m²meine eltern sind echt fertig und als wenn das nicht reicht hat man bei meiner mutter vor zwei jahre herzrytmuß störungen festgestellt und sie hat noch eine thrombose im herz muß jeden tag Blutgerinnungsmittel nehmen.Natürlich bin ich bereit die mietschulden die sie haben zu übernehmen.Meine angst ist nur reicht das können sie dann noch in der wohnung bleiben ???Kennt sich eventuell jemand damit aus???Um hilfe währe ich sehr dankbar mfg

tag Blutgerinnungsmittel nehmen.Natürlich bin ich bereit die
mietschulden die sie haben zu übernehmen.

Ich könnte mir vorstellen, dass der Vermieter zufrieden ist, wenn er die Mietrückstände bezahlt bekommt. Praktischerweise solltest Du gleichzeitig für die zukünftigen Rückstände bürgen. Also schnellstens mit einem Koffer voll Geld zum Vermieter hin und die Sache bereinigen.

Eine Garantie das das klappt, hast Du allerdings nicht, denn bis zu einer Zwangsräumung muß einiges passieren.

Hallo,

meine eltern haben nur die mietschulden sonst haben sie sich nicht zu kommen lassen das ist ja das ergärliche !!!

Dass es schon bis zur angekündigten Zwangsräumung gekommen ist, hat dem Vermieter sicher viel Arbeit, Geld und Geduld gekostet. Deine Mutter ist noch in einem Alter, in dem man in der rEGEL einer Erwerbstätigkeit nachgeht, dein Vater liegt nur knapp über dem zukünftigen Rentenalter. Dass deine Mutter täglich Tabletten nehmen muss, hat sie mit einem Großteil der Bevölkerung gemeinsam. Ich sehe hier nirgends Gründe für eine Unzumutbarkeit, sich eine neue Wohnung zu suchen.

Auf wieviele Mieten muss denn der Vermieter warten, obwohl du anscheinend in der Lage bist, die Mietschulden deiner Eltern zu begleichen. Das hätte bereits schon lange vorher passieren können.

Wenn ich eine Kündigung schon in dieser Phase hätte, würde ich sie als Vermieter nicht mehr freiwillig zurückziehen.
Gruß n.

Dem anschein nach wurden hier einige Tatsachen falsch verstanden. Ich glaube das es einfach doch zu schwer ist, den Fall hier in allen einzelheiten zu schildern und dadurch entstehen missverständnisse.

Es kommt halt immer darauf an für was die Tabletten genommen werden und in welchem Zustand sich die Person befindet.

Das mein Vater nur knapp über dem zukünftigen Rentenalter liegt mag sein, aber auch da spielen die äußeren Umstände eine Rolle.

Und ich habe erst nach der Räumungsklage von dem Rückstand erfahren und habe geschrieben ich wäre bereit das Geld zu bezahlen nicht in der Lage. Nur damit keine Missverständnisse entstehen und ich es gutheisse das mein Vater Mietschulden hat und sie deshalb noch nicht bezahlt habe.

Dennoch danke für die antworten und einen schönen abend noch.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Es kommt halt immer darauf an für was die Tabletten genommen
werden und in welchem Zustand sich die Person befindet.

Das spielt im geschilderten Fall keine Rolle. Deswegen ist es als Argument gegen den Vermeiter nicht hilfreich.

Und ich habe erst nach der Räumungsklage von dem Rückstand
erfahren und habe geschrieben ich wäre bereit das Geld zu bezahlen

Das ist erheblich erfolgversprechender.

Hallo Schrotty,
geh mal zum Amt für Wohnungswesen an deinem Wohnort, die kommen für einmalige Mietschulden auf und klären alles weitere mit dem Vermieter.

Man muss nur in die Pötte kommen und was tun :wink:
Lieben Gruß
Plö