zwangsräumung, ablauf

zu diesen beiträge -> /t/zwangsraeumung-einer-wohnung-ablauf/2630350

wenn ich nicht der zwangsräumER sondern der zwangsGERÄUMTE bin, was riskiere ich, wenn ich die wohnung nicht räume, die räumer nicht herein lasse? verliere ich reputation, freiheit, … ?

Wenn der Mieter den Gerichtsvollzieher nicht in die Wohnung lässt, wird die Polizei und ein Schlüsseldienst zur Hilfe geholt und die Wohnung geöffnet. Der Mieter wird abgeführt und hat die Mehrkosten zu tragen.

wohin wird der mieter geführt?

Der Mieter wird aus der Wohnung entfernt und auf die Strasse geführt. Es kann auch sein, dass er auf die Polizeistation verbracht wird, wenn er Widerstand leistet und sich ungebührlich verhält.

bitte weiter. nicht so zögerlich!
ich vermute, jede/r delogierte wird sich ‚ungebührlich verhalten‘.
wie lange ‚darf‘ er/sie dann dort bleiben?

Kommt darauf an, was unser fiktiver Querulant zuvor angestellt hat. Tritt er die Polizeibeamten, droht er mit einer Waffe, beleidigt er sie, leistet er Widerstand? Eine pauschale Antwort ist nicht möglich. In harmloseren Fällen wird er zur Polizeidienststelle verbracht und dort werden seine Personalien festgehalten, dann kann er wieder auf die Strasse zurück.