Hallo zusammen,
ich möchte mit meinem Freund gerne unser Traumobjekt am 14.06.2011 ersteigern.
Ich habe auch schon den derzeitigen Eigentümer gesprochen. Es gibt hier folgende Probleme, bei denen ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt:
1.) Eigentümer will nicht raus
–> dafür müsste dann die Zangsräumung her (105 m² hat die Bude also rechne ich so ca. 30.000 für Zwangsvollzieher + Spediteur und Einlagerung - wisst ihr ob das ungefähr passt?)
2.) Lt Angaben des Eigentümers teilt er die Wohnung mit einem Mieter
–> muss ich für den Mieter eine extra Zwangsräumung mit Speditionsbeauftragung und Lagerung machen oder kann ich Mieter und Eigentümer,die beide im selben Haus wohnen, gemeinsam abfertigen - bei der Lagerung wären dann halt die Güter gemischt…?
3.) GRÖSSTES PROBLEM: Lt. Auskunft des Eigentümers hat der Mieter noch einen ERBLINDETEN UNTERMIETER.
–> Nun fürchte ich, dass ich zwar den Eigentümer und den Mieter per Zwangsräumung rausbekomme, nicht aber den erblindeten Untermieter, da dieser ja evtl. als sozialer Härtefall angesehen werden kann und somit die Zwangsräumung evtl. nicht erfolgen kann - oder bin ich hier falsch informiert?
Ich hoffe dass Ihr mir helfen könnte, denn ich bin auf diesem Gebiet leider total unerfahren.
Ich freue mich jedenfalls schon mächtig auf eure Antworten und hoffe, dass ihr das noch vor dem Versteigerungstermin am 14.06.2011 schafft.
Vielen Dank schon mal im Voraus!

)