Zwangsstillegung eines KFZ

…das mit dem Glauben, ist nun mal so eine Sache. Ich hatte nicht umsonst vorab geschrieben, das es eben halt KEINE billige Ausrede ist.
Ich SOLL, für die Beitragsrechnung 2022, also für ein neues Versicherungsjahr, im „„NOVEMBER““ eine Mitteilung erhalten haben. Die ist bei mir halt NICHT ANGEKOMMEN!
Anfang Januar, also fast 3 Monate später, soll ich dann eine Mahnung erhalten haben. Auch die ist bei mir NICHT ANGEKOMMEN!!!
Und für die ganz Schlauen hier, ich habe eine Zahlungs"„Vereinbahrung“" mit der Versicherung. Da muss ich also nix separat behalten, im Kopf haben oder sowas. Laut VEREINBARUNG erhält man zu jedem Zahlungstermin eine Rechnung. Ist doch recht einfach oder?
Aufgrund der äußerst qualifizierten Beiträge sehe ich die Angelegenheit hier auch als erledigt an. Ich möchte nicht zum Spaßfaktor einiger weniger Leute werden…

Na prima. In einer „Zahlungsvereinbarung“ steht die Gesamthöhe der Schuld und eine genaue Festlegung, zu welchen Terminen welche Beträge in welcher Form zu leisten sind. Da braucht’s keine weitere Aufforderung.

Schon geschehen, vielen Dank …

Satzzeichen sind keine Rudeltiere.

So, nun wäre noch der Sinn deiner Anfrage zu klären. Willst du die Zwangsstillegung revidiert haben und gehts dir einfach nur so’n bisschen ums Prinzip?

Schreib einen Brief.

An die
Obskura Versicherungs-Aktiengesellschaft
Postfach 999
122221 Königsberg i.Opr.

Vers.Nr. 222333388889999

"Sehr geehrte Damen und Herren.

Ich erfreue mich der Zwangsstillegung meines Kraftfahrzeuges Trabant 500, pol. Kennzeichen „Y 122333“.
Sie wollen mir bitte umgehend mitteilen, auf welches Konto ich die ausständigen Beträge überweisen soll und wie hoch diese, inkl. aller Nebenkosten sind.
Dies werde ich als SOFORT-Überweisung sodann gleich erledigen.
Sie bitte ich unterdessen, die Zwangsmaßnahme schnellstmöglich aufheben zu lassen und die zuständigen Stellen hierzu in Kenntnis zu setzen.

Ergebenst
Ihr
Walter H_lker"

2 Like

…wie alt bist Du eigentlich? Hast Du je eine Rechnung über eine KFZ-Versicherung bekommen? Soviel Blödsinn auf einen Haufenwie von Dir hab ich selten gelesen.

Unsere Versicherungen haben übrigens Einzugsermächtigungen, die Post mit der Rechnung erreicht uns trotzdem.

1 Like

Liest Du Deine Beiträge vor dem Abschicken nicht noch mal durch?

Ich finde schon unfair, dass du mir meine Ideen klaust.

Die kommt jedes Jahr.
Mithin wird über etwaige Änderungen der Typ- und Regionalklassen informiert und mitgeteilt, in welcher Schadensfreiheitsklasse für Haftpflicht und Vollkasko man ist und wann man die Beiträge einzuziehen gedenkt, was, wie vorher vereinbart, pünktlich geschehen wird bzw. wann du überweisen sollst.

Du willst hier nur noch herumstänkern.
Wenigstens hat das einen gewissen Unterhaltungswert.

2 Like

…konkret wie Du geschrieben hast, genau so. Was passiert wenn man die Rechnung erst gar nicht bekomme?
Stänkern tut hier nur Einer…

Hm.

Ich würde jetzt von Berufsarbeitsscheuen erwarten, dass sie darauf abstellen, niemals irgendwas gehört und geschickt bekommen zu haben und diese Klientel kommt mit Dummstellen meist auch noch durch.

Dir, der du dich hier als Experte in Finanzfragen, Existenzgründungen u.w. ausgibst, nimmt es keiner ab, dass du ein Auto besitzt und benützt und dich das ganze Jahr über nichtmal selbst fragst: „Seltsam, von der Obskura-Autoversicherung hab ich aber gar nichts mehr gehört und auch nichts bezahlt. Also da muss ich mich mal kümmern, nicht dass das Ärger gibt. Ich trags mir gleich für morgen in den Outlook ein“.

Jeder normale Mensch gestattet ohnehin seriösen Dienstleistern den Bankeinzug, schon allein, um nicht säumig zu werden.

4 Like

Nein, er hatte lediglich geschrieben

Und ich hatte dir auch etwas früher geschrieben

Aber du heulst lieber rum … mach doch, guck mal, ich habe noch etwas für dich:

Hallo,

da Tonlage und Inhalte dieses threads nicht mehr mit den Forenregeln konform gehen schließe ich zur Vermeidung weiterer Eskalation hier ab.

VG,
max
[MOD]