Zwangstrennung nach

24h durch T-Online. Würde es probleme von seitens T-Online geben wenn ich die Zwangstrennung verhindere?
cu Freak

24h durch T-Online. Würde es probleme von seitens T-Online
geben wenn ich die Zwangstrennung verhindere?

Hi!
Keine Ahnung, aber verrätst du mir bitte interessehalber, wie du das verhindern willst?
Mein PC ist rund um die Uhr aktiv (8 Mailkonten alle 5 Minuten) aber wird trotzdem getrennt. Und? JanaServer wählt sofort wieder ein, DynDNS veröffentlicht meine neue IP und fertig.

Gruß, Markus

24h durch T-Online. Würde es probleme von seitens T-Online
geben wenn ich die Zwangstrennung verhindere?
cu Freak

Der Trick einer "Zwangs"trennung ist, dass sie per Zwang geschieht und Du sie nicht verhindern kannst. Und bitte jetzt keine „Mein Kumpel kennt sich toll aus und hat gesagt“-Erklärungen. Es geht nicht!

Ciao
Kaj

Und es geht doch!!! Ich hab NortonSystemWorks2004 und da ist eine Funktion mit Namen „Connection Keep Alive“ drin enthalten, die das Trennen meine Verbindubg nach 24h seitens der Telekom bzw T-Online verhindert. Ich hab es mal ausprobiert und es hat geklappt. Ich wollte halt nur wissen ob es probleme mit T-Online giebt wenn ich diese Funktion nutze.
cu Freak

Der Trick einer "Zwangs"trennung ist, dass sie per Zwang geschieht und Du sie nicht verhindern kannst. Und bitte jetzt keine „Mein Kumpel kennt sich toll aus und hat gesagt“-Erklärungen. Es geht nicht!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Klar kann ich dir das veraten. Ich hab NortonSystemWorks2004 und da drin ist eine Funktion enthalten mit Namen „Connection Keep Alive“. Ich hab diese Funktion mal getstet und, nix mit Zwangstrennung nach 24h.
cu Freak

Och nee, bitte!

Connection Keep Alive prevents dial-up Internet connections from timing out by simulating online user activity during periods of inactivity.

Das verhindert lediglich den Disconnect durch Inaktivität. Den gibt es nämlich auch.
Glaubst Du wirklich, dass Du als einziger ein Suppa-Dubba-Schlagmichtot-Tool hast, mit dem Du die Telekom überlisten kannst? Vergiß’ es!
Es hat funktioniert? Woher weisst Du, dass Du wirklich 24 Stunden online warst?
Außerdem erfolgt der Disconnect nur etwa nach 24h und nicht immer genau.

Ciao
Kaj

die Trennung erfolgt bei mir immer genau nach 24 Stunden. Ich gehe über DFÜ ins Internet und da wird ja die Zeit die man im Netz ist genau angezeig.
Ich habe das Connection Keep Alive bei 23:59min Online-Teit aktiviert, und siehe da, nix war es von seitens T-Online mit Zwangstrennung. Ich wollt ja nur wissen ob mann da ärger bekommt, wenn ich die Funktion nutze.

cu Freak

Och nee, bitte!

Connection Keep Alive prevents dial-up Internet connections
from timing out by simulating online user activity during
periods of inactivity.

Das verhindert lediglich den Disconnect durch Inaktivität. Den
gibt es nämlich auch.
Glaubst Du wirklich, dass Du als einziger ein
Suppa-Dubba-Schlagmichtot-Tool hast, mit dem Du die Telekom
überlisten kannst? Vergiß’ es!
Es hat funktioniert? Woher weisst Du, dass Du wirklich 24
Stunden online warst?
Außerdem erfolgt der Disconnect nur etwa nach 24h und nicht
immer genau.

Ciao
Kaj

die Trennung erfolgt bei mir immer genau nach 24 Stunden. Ich
gehe über DFÜ ins Internet und da wird ja die Zeit die man im
Netz ist genau angezeig.
Ich habe das Connection Keep Alive bei 23:59min Online-Teit
aktiviert, und siehe da, nix war es von seitens T-Online mit
Zwangstrennung. Ich wollt ja nur wissen ob mann da ärger
bekommt, wenn ich die Funktion nutze.

Nää, iss nich wahr, oder? Natürlich wird deine Verbindung getrennt, sie wird schlicht und einfach bloss wieder unmittelbar nach Trennung neu aufgebaut. Wenn die Gegenseite den Hörer auflegt, ist die Verbindung tot. So einfach ist das.

Keep Alive sorgt allenfalls dafür, dass Downloads oder Streams nach Zwangstrennung reibungslos wieder aufgenommen werden. Guck dir doch einfach mal Deine externe IP-Adresse an, wie sie heute lautet, wie sie morgen lautet, wie sie… Du wirst jedes mal eine andere IP haben. Fazit: Du warst zwangsgetrennt.

Jaja, NortonSystemWorks verhindert auch, dass die Glühbirne nach Betätigung des Schalters dunkel wird…

Hihoooooo,

ruf doch mal bei der Telekom an und frag einfach.
Die sollen doch auch mal was zu lachen haben… :smile:

cu
Andi

dann geh mal in die DOS Box gibt IPCONFIG ein und mach
das nach 23:59h nochmal… Du wirst sehen, dass Du nun
eine andere IP hast - also doch disconnected wurdest.
Wie schon gesagt wurde kann man das nicht verhindern,
sondern eben nur eine sofortige Wiedereinwahl nutzen.
D.h. Du bist quasi immer online, nur wechselt alle
24h die IP. Wenn Du so gei. drauf bist, kannst Du ja auch
z.B. eine Kabelflat von ISH für 44 EUR nehmen (2MBit down,
512K UP), die haben nämlich keine Zwangstrennung und Du
behälst ca. 3-6 Monate die gleich IP. Dann siehst Du vorallem
mal wie lahm DSL ist…

Alex