Zwangsversteigerung

Guten Tag,ich bin neu hier und total verzweifelt…die Geschichte wie es bei uns nach nur 3 Jahren zur ZV kam,ist egal.Nur soviel,ich war schwer an Krebs erkrankt.
Alles hat nichts geholfen…Banken wollten nicht und ZV wurde durchgezogen mit ausgesetztem Zuschlag aufgrund meines Gesundheitszustandes. Sämtliche Ärzte mussten Gutachten schreiben und das ist auch noch nicht beendet,trotzdem wurde der Zuschlag jetzt erteilt!! Wir sind erschüttert und ich erlebe all das wie in einem Alptraum…wir waren fast soweit,gemeinsam mit der Landestreuhandbank umzufinanzieren…und jetzt…wir wissen nicht wohin u müßen wahrscheinlich noch vor Weihnachten raus…ich weiß nicht wohin und wie es überhaupt lohnt,weiterzumachen… Gibt es für uns noch irgendeine Möglichkeit??? Wir haben Anwalt und der sagt nein. Ich bin mit den Nerven völlig am Ende und weiß nicht wie ich es den Kindern sagen soll…ich bin seit es begann in psychologischer Behandlung da ich die Krankheit und das jetzt nicht wegstecken kann,Im übrigen ist der rechtspfleger ein „Bekannter“…hätte er nicht ablehnen müßen wg Befangenheit?? Und das ganze Verfahren ging genau 12 Monate…also sehr schnell trotz unserer Einsprüche,wir hatten das Gefühl,unsere Sache wird als erstes bearbeitet.Ich bin total verzweifelt…

Hallo
Ich war im Urlaub. Sorry
Einfachster Weg ist der Bank eine Ausbietungsgarantie anzubieten.
Mann bietet der Bank beim Notar für den ZV-Termin einen Betrag. Die Bank sagt im Gegenzug zu, den Zuschlag zu erteilen.
Die Bank weiss somit schon vor dem Termin mit welchem Betzrag sie fest rechnen kann. Kommt es zum Zuschlag beinhaltet der Zuschlagsbeschluß den Räumungstitel (vollstreckbare Ausfertigung). Der Gerichtsvollzieher kann somit räumen. Nach dem Zuschlag sofort eine Gebäudeversicherung mit sofortiger Deckungszusage abschließen. Bei Selbstötung kann man eine amtsärzliche verlangen. Nimmt der Patient Medikamente kann man mit Entzug der Fahrerlaubnis wiel erreichen.

Ich verstehe das nicht richtig,wir sind diejenigen,die hier raus müssen. Unser ZV Termin ist schon gewesen und trotz aller o.g. Umstände ist Zuschlag erteilt worden,aber nicht rechtskräftig(noch nicht) mit Banken haben wir im Vorfeld alles probiert…die wollten nicht.Haben dann den Meistbietenden zu einer zusätzlichen zahlung aufgefordert,damit er den Zuschlag erhalten kann,welcher bis 8.10 ausgesetzt war aufgrund meines Gesundheitszustandes.Mittlerweile haben wir Abgeordneten und Justizministerium eingeschaltet und Landestreuhandbank steht noch immer mit einem großen(aber nicht ausreichendem Betrag) zur Umfinanzierung hinter uns.Aber ansonsten will einfach keiner helfen…Nun heisst es,wir müssten hier vor Weihnachten raus…Ich habe hier viel gelesen…auch über die,welche es hinauszögern,wir gehören jetzt auch zu dieser „Randgruppe“,und das nur,weilich erkrankte und so alles begann.Denn das Einkommen meines Mannes ist wirklich ausreichend. Danke aber für die Antwort,die amir aber leider noch nicht so viel genützt hat.Hoffe,ich habe es so erklärt,das es auch zu verstehen ist.Bin eben ein bisschen am Ende.