Liebe/-r Experte/-in,
mein Freund und ich haben am 15. März den Zuschlag für eine Eigentumswohnung erhalten. Dies war der zweite Termin, die Grenze lag bei 5/10 da beim ersten Termin der Zuschlag verweigert wurde. In der selben Woche haben wir ein Schreiben vom Amtsgericht mit der Zahlungsaufforderung erhalten. Der Mieter ist zwischenzeitlich ausgezogen und am Donnerstag ist die Schlüsselübergabe. Wir wollten nun die Wohnung renovieren und selber einziehen! Habe mich jetzt nochmals im Internet informiert und gelesen, dass der Gläubiger ein 2-wöchiges Widerrufsrecht hat. Ist diese Angabe richtig? Ab wann ist unser Kauf sicher?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen, vielen Dank im Voraus
Hallo,
ein Widerspruch ist nur während des Verfahrens möglich.
Es ist allerdings möglich innerhalb von 14 Tagen gegen den Zuschlag Beschwerde einzulegen,z.B. wegen Verfahrensfehler.
Dazu muß aber eine sehr gute Begründung her.
Also normalerweise besteht hier keine Gefahr.
http://www.schuldnerakuthilfe.com/zwangsversteigerun…
Guten Abend,
vielen Dank für die Antwort. Dies beruhigt mich wirklich sehr. Man hört und liest so viel! Nur komisch das von dem Gläuber, also der Bank niemand vor Ort war. Nur ein Bankbeauftragter mit der Vollmacht 50% zu bieten! Ist das normal?
Der Gläubiger hat wenn nur die möglichkeit 2 wochen nach der versteigerung. Dafür brauch er auch triftige gründe.Meist ist ein vertreter des Gläubigers auch bei der versteigerung anwesend. Im Normalfall ist der Kauf ab dem Zuschlag rechtskräftig.
Guten Abend,
vielen Dank für die Antwort. Dies beruhigt mich wirklich sehr.
Man hört und liest so viel! Nur komisch das von dem Gläuber,
also der Bank niemand vor Ort war. Nur ein Bankbeauftragter
mit der Vollmacht 50% zu bieten! Ist das normal?
Hallo,
was erwartet Ihr denn bei einer Zwangsversteigerung; dass der Präsident mit einer Blaskapelle kommt?
Das ist normal, niemand (fast niemand) interessiert sich für solche Objekte.
Ich bin wöchentlich mit meinen Kunden bei Zwangsversteigerungen, lese ADAC und lege Puzzles, weil es so langweilig ist.