Hallo Leute,
ich bin auf eine Immobilie gestoßen, die demnächst zwangsversteigert wird. Nun gibt es ja auch manchmal die Möglichkeit das Objekt ja schon vorher freihändig zu erwerben. Ich habe also etwas rumtelefoniert um zu erfahren ob dies möglich sei. Zunächst einmal habe ich das Finanzamt angerufen. Die haben mir gesagt dass das Finanzamt der Gläubiger sei, was von dieser seite dementiert wurde. Die Dame beim Finanzamt war sowieso etwas ahnungslos was mich überrascht hat. Auskunft über den tatsächlichen Besitzer konnte Sie mir nicht geben. Auch über Informationen im Grundbuch dürften Sie mir keine Info geben. Ich solle einfach an der Tür am Haus klingeln und fragen wer der Besitzer sei (Mehrfamilienhaus). Die beiden Mieter wollten mir dies aber nicht mitteilen (aus welchem Grund auch immer)
Meine Frage ist nun. Wie gehe ich voran? Kann ich einfach einen Rechtsanwalt dafür beauftragen damit er die recherche für mich übernimmt? Ich will ja nicht schliesslich die Katze im Sack Kaufen. Genauer gesagt wird mir nicht mal die Möglichkeit gegeben dies zu tun . Wie kann ich jetzt an die Sache rangehen. ?