Hallo, in kürze findet bei uns im Stadt ein ZVG statt.Ich habe grosse Interese an diesem Objekt.Verkehrswert ist mit 95000 Euro angegeben.Mindestgebot 57.000 Euro.Es ist das erste Termin,also 50 / 70 existiert noch.Finanzierung mit der Bank steht.Mein schmerzgrenze liegt bei 67.000 Euro.Die Gläubiger Bank ist schon mit 60.000 Euro zufrieden,leider hat der Eigentümer sein Ja nicht gegeben vor dem ZVG. Meine Fragen: Beispiel ich habe mein 67.000 Euro geboten und es gab kein höheres Gebot,da aber 50/70 nicht erreicht kann der Pfleger das Angebot streichen bzw. nicht gewähren, wann findet dann in etwa die nächste ZVG für diese Immobilie? Weil es mein erste ZVG ist,wo drauf muss ich bei der ZVG achten?
Warum fragen Sie nicht einfach das Amtsgericht das die ZVG betreibt?
Hallo! Ich wünsche Dir viel Glück - kann dir aber leider ´keine Tipps geben, da ich mich auf dem Gebiet auch nicht auskenne…sorry
Hallo, in kürze findet bei uns im Stadt ein ZVG statt.Ich
habe grosse Interese an diesem Objekt.Verkehrswert ist mit
95000 Euro angegeben.Mindestgebot 57.000 Euro.Es ist das erste
Termin,also 50 / 70 existiert noch.Finanzierung mit der Bank
steht.Mein schmerzgrenze liegt bei 67.000 Euro.Die Gläubiger
Bank ist schon mit 60.000 Euro zufrieden,leider hat der
Eigentümer sein Ja nicht gegeben vor dem ZVG. Meine Fragen:
Beispiel ich habe mein 67.000 Euro geboten und es gab kein
höheres Gebot,da aber 50/70 nicht erreicht kann der Pfleger
das Angebot streichen bzw. nicht gewähren, wann findet dann in
etwa die nächste ZVG für diese Immobilie? Weil es mein erste
ZVG ist,wo drauf muss ich bei der ZVG achten?
dazu kann ich nicht weiterhelfen.
mfg
Roth
Hallo biro
Also wenn der VW 95000 € ist muß beim 1 Termin 70% erreicht werden. Das wären 66500€. wird das geboten, kann der Rechtspfleger den Zuschlag nicht verweigern. Du mußt 10 % Sicherheitsleistung zum Termin mitbringen.
Neue Termine werden immer von der Gläubigerbank anberaumt.
Gut wäre es wenn du mit der Bank eine Ausbietungsgarantie vereinbarst, wobei diese bei der kleinen Summe nicht den Aufwand lohnt.
Gruß
Heiko