Zwangsversteigerung/ Restschuld

Liebe/-r Experte/-in,
Der Kredit für unser Haus läuft über 3 Banken.
Eine Bank verlängert den Kredit nach 12 Jahren nicht mehr und fordert jetzt 100.000.
Diese haben wir aber nicht und so kommt es jetzt zur Zwangsversteigerung.
Der Hausverkauf würde aber weder den geforderten Betrag noch die restlichen Kredite abdecken.

Meine Frage ist jetzt:

Wenn das Haus erfolgreich versteigert wird, bleibe Ich dann auf den Restschulden sitzen?
Stehe Ich dann ohne Haus und 5 - stellige Schulen da und muss die nebenher abzahlen?

mfg

Ja, das kann so eintreten.
Es wäre aber wichtig zu wissen, welcher Gläubiger hier versteigern möchte, weil sich hieraus einige Folgen ergeben. Will z. B. der erstrangige Gläubiger versteigern, dann würden die nachrangigen ausfallen. Dies könnte diese ggf. dazu bewegen, den vorrangigen Gläubiger abzulösen.
Will ein nachrangiger Gläubiger versteigern, kann dies wegen vorrangiger Rechte wirtschaftlich unmöglich sein.
Pauschal kann man dies aber nicht sagen, sondern immer nur für den jeweiligen Fall.
Gruß
Z.

ja der erstrangige gläubiger will versteigern.
ich bin jetzt nich ganz sicher, aber soweit ich weiss wurde eine umschuldung abgelehnt.
aber das werde ich noch genau in erfahrung bringe.
also fallen in dem fall die nachrangigen aus, oder hängt das noch von anderen faktoren ab?

danke für die shcnelle antwort

mfg

Sehr geehrte Damen und Herren,
leider muss ich Ihnen sagen dass es so ist wie Sie vermuten.
Mit diesem System machen die Banken ihre grössten Geschäfte.
Lesen Sie auch dazu diesen Artikel:
http://www.schuldnerakuthilfe.com/zwangsversteigerun…
Sie haben jahrelang bezahlt und die Bank wird Sie nun zwangsversteigern. Evtl bietet sogar ein Strohmann von der Bank und ersteigert das Haus günstig, gibt es dann an die Immo-Abteilung der Bank und die verkaufen es dann wieder möglichst teuer.
Sie müssen dann die Restschulden,die bleiben bezahlen und stehen ohne Haus da.
Die Bank macht doppeltes Geschäft und Sie sind bis ans Lebensende pleite.
Wenn Sie nicht zahlen können werden Sie gepfändet.
Gruss
Immobilienakuthilfe

diese fallen aus, das ist korrekt. Keine Ursache.
Z.

Ja, genau so ist es.willkommen in der Wirklichkeit
Eventuell versuchen umzuchulden bei einer anderen Bank

Wenns in die Armut geht, dann hier mal reinschauen
www.schuldenfrust.de