Zwangsversteigerung soviele Fragen

Hallo Ihr Lieben,
ich hoffe ich finde hier Antworten auf meine Fragen
Also ich habe vor ein haus zu ersteigern dieses hat einen Verkehrswert von rund 80000 Euro. Ich würde gerne wissen wird der Verkehrswert bei einer versteigerung immer erricht?

Dieses Haus steht leer die jetzigen Eigentümer wohnen in einer anderen stadt nur der onkel der familie sieht ab und zu nach dem rechtem im haus, nun meine Frage sollten wir die versteigerung gewinnen ab wann bekommen wir die schlüssel und von wem werden diese ausgehändigt?

Ich danke Euch schonmal recht herzlich
LG
Tanja

Hallo,
nicht boese sein, aber wer sooo wenig weiss, sollte zuerst mal Wissen in Buchform reinziehen und bei paar Versteigerungen zusehen, meine ich.
Gruss Helmut

Hallo,

wird der Verkehrswert bei Versteigerung immer erricht?

Selten kann er auch ueberschritten werden, oder die Bank bietet selber mit dann bestimmt sie selbst den Preis.

wann bekommt man die schlüssel und
von wem werden diese ausgehändigt?

moeglicherweise unter der Hand nach Absprache
Normal nachdem der Ersteigerer und seine kreditgebende Bank an das Gericht gezahlt hat.
Gruss Helmut

Ich würde gerne wissen wird
der Verkehrswert bei einer versteigerung immer erricht?

Der Verkehrswert wird selten erreicht. Gegenwärtig spielt sich in Berlin bei Häusern die Ersteigerung so bei 80% ab. In weniger attraktiven Gegenden zB im Oderbruch passieren häufig Wiederholungsveranstaltungen, weil keine 50% geboten wurden.

ab wann bekommen wir die schlüssel und
von wem werden diese ausgehändigt?

Mit Zuschlagsbeschluss, also idR. am Tag der Versteigerung bist du Eigentümer. Wenn das Haus leer ist, kein Zwangsverwalter existiert und niemand einem den Schlüssel gib, muss man einen Schlosser rufen, der wechselt dann das Schloss aus und gut ist es.
Gruß n.