Zwangsversteigerung Verechnungsscheck

Hallo,

ich mal wieder mit einer Frage :wink:
Meine Bank kann bzw. will mir für die Zwangsversteigerung und ersteigerung eines Hauses kein gesicherten Verrechungsscheck ausstellen und verweist auf einen Bundesbankscheck.
Das soll ca. 1 Woche dauern.
Meine Frage, der Scheck darf frühestens am dritten Werktag vor dem Versteigerungstermin ausgestellt sein. Die Versteigerung ist am 27.09.10.
Kann ich vorher angeben, welches Ausstellungsdatum ich haben möchte beim Bundesbankscheck?
Oder wie soll ich das am besten machen?
Die Versteigerung ist am 27.09.10

Danke für Eure Hilfe!

Fini

Ich bestelle immer zum Tag der Versteigerung bzw. einen Tag davor.
Wichtig: Das Geld wird sofort bei Abgabe des Schecks an dich als Minus auf deinem Konto gebucht. Bei Nichtgebrauch sofort wieder zurückgeben. Dann wird ins Plus gebucht. Kann bei größeren Summen ganz schön Zinsen kosten, wenn man erst einmal ein paar Tage wartet.

vnA

Guten Morgen,

Bestellen?
Meinst Du man geht zu seiner Bank und Ordert einen
Bundesbankscheck und gibt an, welches Datum rauf soll?
Wie lange dauert es bei Dir, bis der Bundesbankscheck zu Abholung in Deiner Bank liegt?

Fini

Ich bekomme immer LZB-Schecks. Dauert 3-4 Tage.

vnA

ok …
Und wie war das nun mit den Datum auf dem LZB-Schecks, war auch meine Frage :wink:
Sag ich das Ausstellungsdatum das ich haben möchte dann bei der Order des LZB-Schecks bei meiner Bank?

Fini

Hallo,
mal an eine Bankbuergschaft gedacht?
http://www.amtsgericht-norden.niedersachsen.de/live/…
Laienhafte erklaerung - Eigene Vermoegenswerte bei der Bank sperren lassen und dafuer einen Zettel bekommen, mit dem man bei irgendeiner der vielen kommenden Versteigerungen bieten kann. Kostet fuer die Laufzeit Zinsen.
Gruss Helmut