Zwangsversteigerung -Verhalten als Bieter

Guten Tag,
Ich beabsichtige eine Immobilie bei einer Zwangsversteigerung zu erwerben.
Jetzt steht eine Hausbesichtigung an.
Es ist ja sicher etwas unangenehm für dem Schuldner.
Evtl. kann mir jemand Tipps geben wie ich mich am besten verhalte, gern auch von Betroffenen.
Dann hätte ich noch eine Frage;der Termin zur Zwangsversteigerung steht bereits, ist es dennoch möglich das man sich außergerichtlich mit den Schuldner/Gläubiger einigt?

DS

Hallo,

dass Haus von meiner Schwester wurde auch zwangsversteigert. Sie hat auch versucht, selber einen Käufer zu finden. Den hatte sie auch gefunden. Leider war dieser bei der gleichen Bank wie meine Schwester u. da die Bank natürlich selber verdienen wollte, haben sie dem Käufer die Finanzierung nicht gewährt, obwohl alles in Ordnung war. ( Käufer hatte nach der Finanzierungsverweigerung sämtliche Konto gekündigt u. zu einer anderen Bank gewechselt u. siehe da, Hausfinzierung wurde dort gewährt.)Soweit mir bekannt ist, ist es vorab schon möglich, als Eigentümer sich selbst einen Käufer zu suchen, solange sich noch kein Interessent für das Haus gefunden hat, der schon ein Gebot abgegeben hat. Aber das könnte man ja sicherlich in Erfahrung bringen.
Dem (noch) jetzigen Eigentümer einfach freundlich u. verständnisvoll entgegen kommen, dann wird sich sicherlich eine Lösung finden lassen. Ich wünsche Ihnen viel Erfolg.

Vielen Dank das ist sicher sehr hilfreich!