Zwangsverwalterin gibt kein Heizöl

Hallo Leute,
wir haben ein großes Problem wir sind Mieter in einem Einfamilienhaus nun steht das Haus unter Zwangsverwaltung nun ist uns das Heizöl ausgegangen und die Zwangsverwalterin kümmert sich kein Stück darum wir sitzen schon 2 Tage im kalten Haus. Das kann doch alles nicht rechtens sein oder?

Hallo, ist es auch nicht. Allerdings kann es sein, dass der Verwalter kein Geld in der Kasse hat. Wenden Sie sich an den Zwangsverwalter, wenn der nicht hilft, beschweren sie sich beim Amtsgericht.

Z.

Hallo,

hier gäbe es gleich mehere Möglichkeiten:

Die ZVrin handelt im Auftrag und für den den Eigentümer. Diese sind verpflichtet für Heizung zu sorgen. Demnach:

1. Schriftlich anzeigen, dass kein Öl mehr da ist und (per Fax oder reitenden Boten) auffordern mit Fristsetzung für Heizung zu sorgen. Hier kurze Frist.

2. Geschieht nichts, Strafanzeige erstatten ( zumindest wenn NK bezahlt werden)

3. Einen Tag darauf mitteilen, dass Öl auf eigene Rechnung gekauft wird und die eigentlich zu zahlende Miete (Kaltmiete) auf die Heizölforderung zurückbehalten wird. Zinsen ausrechnen, ansetzen und ebenfalls schriftlich IM VORFELD BEREITS darauf hinweisen, dass auch hier aufgerechnet wird.

Das Ganze lässt sich bei sauberer Vorbereitung auf einwandfreie juristische Füße stellen …

Grundsätzlich gilt: Schreiben, Frist, Schreiben, Frist mit Schden und Aufrechnung, … und dann machen!

hallo, also wir hatten das gleiche problem mit dem heizöl und noch vieles mehr, fakt ist das der zwangsverwalter sämtliche aufgaben und pflichten vom vorherigen vermieter mit seinem amt als zwangsverwalter übernimmt, einschließlich das befüllen der tanks,schließlich wird das heizöl über die betriebskostenabrechnung verrechnet, also muß er das heizöl auch bestellen und bezahlen,falls nicht, würde ich es nach möglichkeit erstmal selber kaufen und dann die miete bzw. die nebenkosten entsprechend kürzen, so das der betrag wieder raus ist, da bekommen sie vor jedem gericht recht , falls sie das öl auf rechnung kaufen können , bestellen sie es unter dem namen des verwalters und schicken ihm die rechnung !
die kassieren ein haufen geld , dafür das sie als verwalter eingesetzt werden und kümmern sich um nichts, das war jedenfalls bei unserem verwalter so gewesen, ich hoffe ich konnte weiter helfen