Muss mich als Zwarte piet verkleiden
- welches Kostüm brauche ich
- Was ist das?
3 Brauche ich noch was außer ein Kostüm
Hi,
ich habe den Namen mal in google eingegeben.
http://www.google.de/images?hl=de&q=Zwarte%20piet&um…
Hier sind einige Bilder von dem besagten Kostüm
Gruß
BlackFox
Hallo!
Oh in dem Bereich bin ich leider nicht versiert, daher hoffe ich, dass Ihnen andere User weiterhelfen können!
Viel Erfolg und beste Grüße
Ewa
Ich habe keine Ahnung.
Der Ausdruck sagt mir nichts!
Es tut mir leid, Dir nicht weiterhelfen zu können.
sorry - das kenne ich nicht
Hallo,
da kann ich leider nicht dienen, denn ich weiß gar nicht, was ein „Zwarte piet“ ist. Tut mir leid.
Gruß, Alfred
Leider kann ich dazu nichts sagen, denn ich kenne den Begriff swarte Piet nicht. ich würde im Internet nachschauen und dort müsste bei Karneval in NL was zu finden sein.
Beste Grüße von Karl Bosch
Hallo kary1,
nun, beim swarte Piet handelt es sich um den schwarzen Peter, der in den Niederlanden und in Belgien dem Sinterklaas als Helfer dient. Also dem Nikoaus.Ähnlich wie bei uns der Knecht Ruprecht.Allerdings gibt es nicht nur einen swarte Piet sondern tritt dieser meist als Gruppe auf. In den Niederlanden bekommen die Kinder ja auch schon am 06.12. die Geschenke und nicht an Weihnachten wie in Deutschland.
Du brauchst also schwarze bzw dunkel braune Schminke um Dich als Moor zu schminken.Und eine schwarze lockige Perücke. Die Kleidung ist bunt und dem aus dem 17.Jahrhundert nachempfunden.
Er hat meistens einen großen weißen Kragen.
Du findest aber dazu auch Fotos im Internet und eine Erklärung bei Wikipedia.In den Niederlanden kann man auch sicher solche Kostüme leihen. Natürlich nur, wenn Du auch in der Nähe wohnst. Ansonsten eben fast wie der Sarotti Moor. Sowas sollte auch in Deutschland zu finden sein.
Ich hoffe somit alles beantwortet zu haben, solltest Du noch weitere Fragen haben, dann schreib mich ruhig noch einmal an.
- welches Kostüm brauche ich
- Was ist das?
3 Brauche ich noch was außer ein Kostüm
Sorry,
kann Dir da leider nicht behilflich sein 
Bin kein Verkleidungs-Profi 
Zu Medical-Beauty kann ich Dir viele Tipps geben, bei dem Thema nicht.
Alles Gute
Panja
Vielen Dank schon mal.
Habe noch ein paar Fragen.
Bin im Schminken total ungeschickt.
Außerdem habe ich gehört, dass man dazu noch einen Lippenstift braucht!
Ist das so? Wenn ja, wie trägt man den auf?
Gibt doch bei einem Make-up so Regeln, die man beachten sollte?
Empfielst Du mir schwarz oder braun?
Einen Pinsel benötige ich bestimmt auch!
Bitte nochmal um Tipps,denn ich kriege das bestimmt nicht richtig hin.
Also, als Schminke gibt es verschiedene Arten. Normale preiswerte Schminke, die man auch zur Karnevalszeit überall zu kaufen bekommt. Es gibt aber auch Geschäfte und auch das Internet, die spezielle Schminke anbieten. Hierbei hat man die Wahl zwischen Wasserschminke und Cremeschminke. Die Wasserschminke wird wie beim Malkasten benutzt wird einigermaßen wischfest und lässt sich mit Wasser wieder abwaschen. Die Cremeschminke wird abgepudert und somit wisch und wasserfest. Diese kann man dann mit einer Abschminkcreme oder auch mit einer Reinigungsmilch entfernen. Ob das ganze in braun oder schwarz ist egal. Das würde ich davon abhängig machen was man bekommt. Cremeschminke wird mit einem Schwämmchen aufgetragen, man kann sich aber auch mit den Fingern eincremen. Für die Wasserschminke nimmt man einen Pinsel oder ein Schwämmchen.
Lippenstift wird wie Labello aufgetragen. Und das Gesicht wird einfach uni braun oder schwarz, da gibt es nichts kompliziertes. Einfach wie ein Mohr.
Das schafft man auch als Laie.