Zwe minijobs in einem jahr?

hallo!
ich bin student und habe dieses jahr schon 50 tage lang am stück in einer fabrik gearbeitet. jetzt will ich in den semesterferien wieder ran. nun hab ich aber die frage, ob ich dann steuerabgaben zahlen muss, da ich ich ja schon 50 tage gearbeitet habe und wenn ja, wieviel prozent macht dass denn ca. vom gehalt aus (lohnsteuerkalsse 1)?
ich hab jetzt schon ewig lang gegoogelt aber irgendwie bin ich jetzt nur noch mehr verwirrt.
ich wäre also über hilfe seeeehr dankbar! =)

Hallo, Du musst da schon mehr Angaben machen. Wie warst Du beschäftigt während der 50 Tage. Geringfügig (400,00 € Job), Kurzfristig (50 Tage), sozialversicherungspflicht (mit Steuerkarte)? Deine Frage zur Steuer: Wieviel verdienst Du im ganzen Jahr? Lt. meinen Informationen liegt der Freibetrag für das zu versteuernde Einkommen bei € 8004,00.
Solltes Du die 50 Tage kurzfristig Beschäftigt gewesen sein, kannst Du das nicht mehr machen. Geringfügig =bis zum € 400,00 mtl. geht immer. Beachte bitte: 2 oder mehr geringfügige Beschäftigungen während eines Zeitraumes gehen nicht.
Und sozialversicherungspflichtig geht auch immer. Hier kann es sein, je nach Höhe, dass Steuern fällig werden, die bekommst Du aber über eine Einkommensteuererklärung zurück, wenn Dein zu versteuerndes Einkommen von € 8.004,-- nicht überschritten wird. Bei dieser Art des Einkommens fallen dann auch noch Sozialversicherungsbeiträge an.
Soweit ich weiß, hab Ihr als Studenten einen günstigen Krankenkassentarif, so sind die Aufwendungen nicht so hoch wie bei einem normalen Arbeitnehmer.
Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen und es ist nicht zu verwirrend.
Gruß
Ella

vielen, vielen dank! deine antwort hat eigentlich schon alle meine fragen beantwortet, glaube ich =)echt klasse antwort! danke, sehr hilfreich! =)

Hallo, unter Minijobs verstehe ich nur die Tätigkeiten
ohne Steuerkarte!! bis mtl. 400 € für einen Job oder
mehrere Jobs summarisch aber auch nur bis mtl.400 €.