Zweedorf an der Ostsee

Hallo,

wer kennt Zweedorf an der Ostsee.

Ich habe dort u.U. ein schönes Ferienhaus gefunden um über Pfingsten 2004 für 10 Tage Urlaub mit der Familie zu machen.

Bevor ich allerdings buche hätte ich gerne noch eure fachmännische Meinung zu Zweedorf und Umgebung.

PS: Wir haben zwei Jungs im Alter von 6 und 8 Jahren.

Danke
Arni

Hallo,

wer kennt Zweedorf an der Ostsee.

Die Ecke kenne ich zumindest gut, der Ort selber ist mir jetzt nicht genau vor Augen…ich habe aber meine Karte auch nicht da, die liegt wohl im Auto. :frowning:

Ich habe dort u.U. ein schönes Ferienhaus gefunden um über
Pfingsten 2004 für 10 Tage Urlaub mit der Familie zu machen.

Bevor ich allerdings buche hätte ich gerne noch eure
fachmännische Meinung zu Zweedorf und Umgebung.

Zweedorf liegt nicht direkt an der Ostsee, daß muß Dir klar sein.
Es ist also nix mit morgens mal fix an den Strand. Allerdings sind mittlerweile auch die klitzkleinen Straßen recht gut asphaltiert, so daß man wirklich schnell an den Stränden von Rerik oder Kühlungsborn ist. Wenn man zwischen Rerik und Kühlungsborn unterwegs ist, hat man atemberaubende Blicke über die Ostsee, der Strand dort ist eigentlich überall schön und sandig, eben ostseemäßig. Rerik selber mag ich nicht so, von dort starten aber Schiffe mit Rundreisen durch das Salzhaff. Kühlungsborn ist recht nett, hat Eisdielen, eine Seebrücke und bietet auch sonst einiges zur Zerstreung. Eine Meerwasserschwimmhalle z.B. und man kann dort auch Räder und alles mögliche ausleihen, z.B. diese ebenfalls pedalbetriebenen Gefährte, mit denen man auch mal die Mole langfahren kann. Von Kühlungsborn aus kann man außerdem mit dem Molly nach Bad Doberan fahren, eine Schmalspurbahn, die da oben sehr beliebt ist.
Die Kühlung…ein hügeliges Waldgebiet südlich von Kühlungsborn ist landschaftlich sehr reizvoll. Das ist dann aber mehr was für Radtouren.

Mich persönlich faszinieren dort ja vor allem die vielen Hünengräber, die wohl zu den anschaulichsten und imposantesten in Deutschland gehören. Ob Du mit den ollen Steinen Deine Jungs begeistern kannst sei mal dahingestellt- :wink:

Ausflüge sowohl nach Rostock als auch nach Wismar sind außerdem empfehlenswert.

Ich bin erst diesen Sommer einige Tage in der Gegend gewesen und wenn mein PC mitmacht, könnte ich Dir sogar ein paar Fotos schicken, die ich zufällig auf CD entwickeln lassen habe.

Gruß Maid :wink: