Zwei Amazon-Prime-Mitgliedschaften zu einer machen?

Hallo,
ich bin vor zwei Jahren mit meiner Freundin zusammengezogen und wir haben beide Amazon Prime.
Es gibt da ja die Option eines „Familienkontos“. Allerdings habe ich da noch nicht so wirklich irgendwelche Hinweise dazu gefunden. Die Anleitungen im Netz scheinen auf veraltete Links zu setzen, bzw. finde ich die Sachen dort nicht, wo sie beschrieben werden.

Weiterhin würde mich interessieren, ob man dann auch Wunschlisten „übernehmen“ kann. Und das diese nicht unbedingt vom anderen eingesehen werden können, bzw. die Sachen dann auf der Wunschliste des falschen landen.
Das selbe gilt dann natürlich auch für Prime Video.

Hat das jemand schon mal ausprobiert und kann etwas dazu sagen?

Am besten ist es, direkt bei Amazon zu schauen:

Prime-Mitglieder können ihre Versandvorteile mit einer in ihrem Haushalt (unter derselben Adresse) lebenden Person teilen. Dies ist auch während des Gratiszeitraums möglich. Bitte beachten Sie, dass andere Vorteile, wie die Kindle-Leihbücherei, Prime Musik und Prime Video, nicht von anderen Haushaltsmitgliedern genutzt werden können.

Damit dürfte zumindest die Frage

beantwortet sein.

Wunschlisten bleiben getrennt, das habe ich bei meinem Mann gerade überprüft, er sieht meine Wunschlisten nicht.

Wenn man sich vertraut, kann man durchaus ein Primekonto gemeinsam nutzen inkl. Prime Video, Musik und Büchern. Man muss nur das Passwort kennen.
Bestellungen kann der Nichtprimeinhaber ja über einen eigenen Normalaccount tätigen, damit es bei getrennter Kasse bleibt.

Das war überhaupt nicht die Frage. :unamused:

Das könnte aber eine Lösung sein wenn anders die zusätztlichen Dienste nicht teilbar sind. Mal ein bisschen flexibel denken. Wir sind hier ja nicht in der Schule. :relaxed:

Das stimmt, allerdings könnte auch hier sinnentnehmendes Lesen helfen.
Wenn der UP schreibt

unterstelle ich ihm so viel Intelligenz, dass er auch von alleine auf die Idee gekommen ist, man könnte ein Konto teilen, dass es aber aus erwähnten Gründen nicht erwünscht ist.

Es geht nicht immer darum, sich um jeden Preis anders als vorgesehen zu verhalten, auch wenn dir das stets Freude bereitet. :unamused:

2 Like

Vielleicht solltest du nicht so viel unterstellen, mutmaßen und belehren.
Und was mir Freude bereitet, davon träumst du nicht einmal.Mutmaße ich :grin:.
Das Leben wird allemal spannender, wenn man sich nicht im engen Rahmen der Vorsehungen anderer aufhält, das hat mit weniger mit Freude daran und mehr mit Lebendigkeit und erweiterten Möglichkeiten zu tun.

Klar könnte man das. Bei so Sachen wie das WLAN-Passwort ist das auch durchaus machbar.
Aber bei Amazon ist das schon „kniffliger“. Jeder hat so seine Wunschlisten. Diese sind Umfangreich und struktruiert. Manche halten Sachen, die man den anderen vielleicht mal schenken möchte, oder der Diskussion „Warum interessierst du dich denn für diesen Mist“ entgehen möchte.
In unserem Fall möchten wir halt unsere Accounts an sich behalten, nur halt nicht mehr beide im Jahr 70 Euro bezahlen und nicht immer beim anderen anzufragen „Bestell mal dies und jenes“.
Deswegen hatte ich ja auch explizit danach gefragt :wink:

Muß der andere dann noch seine „reguläre“ Prime Mitgliedschaft noch kündigen oder ist das dann automatisch gekündigt?
Meine Freundin hat das jetzt nämlich angenommen, aber sonst keine weitere Infos erhalten. Auf der Prime-App im Fernsehen läuft auch noch alles über ihren Namen (Wobei ihre reguläre Mitgliedschaft eh noch eine Weile weiter geht)

Wobei ich mich bei dir bedanken möchte, dass du mich daran erinnert hast. :smiley: Denn eigentlich hatte ich meinen Mann ursprünglich"dazu genommen", weil ich dachte, er könnte sich auch die Filme (prime video) anschauen. Dass das nicht geht, habe ich danach erst gelesen, und wir fanden das sehr ärgerlich. Aber er hat mich öfter darum gebeten, Sachen für ihn zu bestellen, weil der prime-Versand kostenlos ist, und da haben wir beide nicht daran gedacht, dass er genau aus diesem Grund selbst bestellen kann! Jetzt wissen wir’s aber wieder! :wink:

Moment mal… Mit einer „Partnerschaft“ ist derjenige nicht imstande Prime-Videos zu schauen? Hmm… Das ist ja auch irgendwie doof, weil wir das beide Nutzen. Ich am PC und Tablet, sie am Fernseher und Tablet… Am Fernseher wäre ja nicht das Problem, aber am Tablet… Da muß ich doch noch mal Rücksprache halten… Ich dachte nur die Kindle-Geschichte wäre ausgegrenzt, was uns jetzt nicht so trifft, weil wir da kein Abo oder ähnliches nutzen.

Ja, richtig. :imp: Wie gesagt, das Teilen beschränkt sich auf die Vorzüge wegen der Versandkosten. Das hatte ich ja oben auch schon in der ersten Antwort zitiert. Hier steht auch noch etwas dazu:

Gäste:
Als Amazon Prime-Mitglied dürfen Sie eine weitere berechtigte, in Ihrem Haushalt (unter derselben Adresse) lebende Person einladen, als registrierter Gast Ihre Amazon Prime-Versandvorteile ohne zusätzliche Kosten zu nutzen. (Bitte beachten Sie, dass Mitglieder und registrierte Gäste unter 18 Jahren nicht an dem Programm teilnehmen können.) Sie können ihren registrierten Gast jederzeit ändern und/oder löschen. Die Nutzung der Amazon-Versandvorteile durch einen registrierten Gast endet automatisch, wenn Ihre Amazon Prime-Mitgliedschaft endet oder Sie den registrierten Gast löschen. Darüber hinausgehende Prime-Vorteile können registrierte Gäste nicht nutzen, soweit nicht explizit etwas anderes geregelt ist.
Anmerkung: Prime-Mitglieder, die bereits vor dem 08. November 2017 Prime Mitglied waren, können weiterhin bis zu vier berechtigte, in ihrem Haushalt lebende Personen als registrierte Gäste einladen.