Hallo,
für eine Party möchte ich gern Musik machen. Meine CDs habe ich alle auf einem Laptop gespeichert. Von dort aus kann ich ja problemlos mein Heimkinosystem ansteuern. Soweit so gut.
Da die Party draussen ist, würde ich aber gern mehr Lautsprecher verteilen.
Ist es möglich, über ein Weiche (oder was auch immer) das Signal vom Laptop auf zwei Anlagen gleichzeitig zu verteilen? Was brauche ich dafür (wenn es denn geht)?
Danke und VG
Monroe
Kopfhörerverteiler?
Wenn ich mich nicht ganz täusche, geht das Signal aus dem Kopfhöreranschluss aus dem Laptop. Jetzt habe ich mal ein wenig durch die anderen Beiträge gelesen und was von Kopfhörerverteilern gelesen. Ist das vielleicht schon die Lösung? Oder funktioniert das nicht?
VG
Monroe
für eine Party möchte ich gern Musik machen. …
Ist es möglich, über ein Weiche (oder was auch immer) das
Signal vom Laptop auf zwei Anlagen gleichzeitig zu verteilen?
Was brauche ich dafür (wenn es denn geht)?
Hi Monroe,
das geht ohne weiteres. Einfach die Eingänge der Verstärker parallel an die Ausgangsbuchsen des Laptops anschließen.
Sowohl Line Out (bei Laptops selten) und Kopfhörer-Ausgänge sind kurzschlussfest. Sie vertragen meistens mind. 10 angeschlossene Verstärker.
Bei Laptops werden meistens 3,5-mm-Klinkenstecker verwendet, hier sind vermutlich am einfachsten Kopfhörerverteiler („Y-Kabel“) zu bekommen.
Viel Spaß bei der Party
Bernhard
Hallo, supi, dass hilft mir schon einmal sehr.
Dann kann ich mir ja mal so einen Verteiler kaufen.
Danke!
Hallo, supi, dass hilft mir schon einmal sehr.
Dann kann ich mir ja mal so einen Verteiler kaufen.
http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;LA=2;GROUP=ID3;GRO… müsste funktionieren.
Dan brauchst du nur noch zwei Adapterkabel 3,5-mm-Klinke auf 2 x Cinch o. ä., je nachdem welche Eingangsbuchsen die Verstärker besitzen.
Gruß bernhard
Kabellänge…
Hallo Bernhard,
habe ich mir gleich gespeichert.
Noch mal eine Frage: Ist die Kabellänge relevant? Wenn ich z.B. Anlage A mit einem 1m Kabel anschliesse und Anlage B mit einem 5m Kabel. Kommen die Signale trotzdem noch durch oder kann es Verzögerungen geben?
Danke 
Monroe
Ist die Kabellänge relevant? Wenn ich
z.B. Anlage A mit einem 1m Kabel anschliesse und Anlage B mit
einem 5m Kabel. Kommen die Signale trotzdem noch durch oder
kann es Verzögerungen geben?
Solch kurze Längen sind noch lange kein Problem, auch unterschiedlich lange Leitungen stören nicht.
Kopfhörer-Ausgänge sind niederohmig, sie können übliche Leitungen bis etwa 100 m Gesamtlänge treiben.
Bernhard