Hallo,
ich hatte mir überlegt, für eine einzelne auf Win 7 nicht mehr lauffähige Software extra nochmal enie XP-Basis zu schaffen.
Nun habe ich in meinem Tower noch eine Festplatte, die momentan ohnehin ungenutzt ist, weil ich sie aus meinem defekten Notebook ausgebaut hatte.
Meine Idee war daher, einfach XP auf diese Festplatte zu installieren und während des (nur selten vorkommenden) Betriebes jegliche Netzwerkverbindung zu unterbinden. Nennen wie diese Platte mal Festplatte 2.
Die aktuell in diesem System mit Win 7 genutzte Platte nenne ich fortan Festplatte 1.
Jetzt habe ich den eSATA-Stecker von Festplatte 1 abgezogen und an Festplatte 2 angeschlossen und wollte daraufhin, wie bei einem neu gebauten Rechner XP installieren. Wider meiner Erwartung tauchte aber ein Fehlerbildschirm auf, der immernoch etwas von Windows faselte, also „weiß“ das System ohne seine altbekannte Festplatte doch immer noch mehr als ich dachte. Ich frage mich aber, woher? Ist da was im BIOS hinterlegt?
Wie bekomme ich jetzt XP auf die Festplatte 2 installiert ohne meine Win 7-Lauffähigkeit zu beeinträchtigen/verlieren?
Irgendwie bin ich da wohl zu unbedarft herangegangen. Mit Zwei Betriebssystemen auf einem PC habe ich bisher noch keinerlei Erfahrungen.
Vielen Dank für Hinweise!
MfG,
Marius