Hallo Leute!
Jetzt kommt mal ne rein theoretische Frage, die ich nie realisieren werden, wo mich aber einfach Eure Ideen interessieren … folgendes:
Angenommen ich habe 2 Kubikmeter Raum. Darin kann ich an Hardware verbauen, soviel ich will. Preis spielt keine Rolle (schön wärs …).
Was würdet ihr da reinbasteln, um maximale Leistung auf möglichst allen Gebieten zu erzielen?
Bin mal gespannt, was da zusammenkommt 
Jimmy
Hy,
Angenommen ich habe 2 Kubikmeter Raum. Darin kann ich an
Hardware verbauen, soviel ich will. Preis spielt keine Rolle
(schön wärs …).
Was würdet ihr da reinbasteln, um maximale Leistung auf
möglichst allen Gebieten zu erzielen?
Aeh, ohne genauere Angaben WAS da reinsoll ist das schwer zu sagen. Du kannst in den „Raum“ soviele Barebones reinstopfen wie geht. Obs Sinn macht weiss ich nicht. Du kannst auch nur EINEN Mehrprozessorechner reinbauen. geht auch. Du kannst auch ein Bladecenter reinstellen http://www-1.ibm.com/servers/eserver/bladecenter/ was warscheinlich Preistechnisch ans obere Ende der Skala geht, wo Du dann aber Deine Rechner reinschieben kannst wie Du lustig bist.
Wenns um MAXIMALE Leistung auf 1x1x1m geht halt selber einen Server zusammenbauen.
gruß
h.
Hallo,
Angenommen ich habe 2 Kubikmeter Raum. Darin kann ich an
Hardware verbauen, soviel ich will. Preis spielt keine Rolle
(schön wärs …).
Was würdet ihr da reinbasteln, um maximale Leistung auf
möglichst allen Gebieten zu erzielen?
2m3 sind grob gesagt zwei Serverschraenke. Was soll man da schon gross reinbauen.
In einen wohl Netzwerk, eventuell mit Firewall und alles, was ich in der DMZ haben moechte.
Und in den anderen dann eventuell nen Datenbankserver.
Wofuer soll es denn sein? Maximale Leistung auf allen Gebieten geht nicht. Man muss sich schon vorher festlegen, was fuer einen Computer man haben moechte.
Wenn ich traeumen duerfte, dann fiel mir da schon was nettes ein, aber damit deckt man auf gar keinen Fall alle Gebiete ab, noch kommt man mit 2 Serverschraenken aus.
Ciao! Bjoern
Hi!
Wenn ich traeumen duerfte, dann fiel mir da schon was nettes
ein, aber damit deckt man auf gar keinen Fall alle Gebiete ab,
noch kommt man mit 2 Serverschraenken aus.
Na dann: fang an zu träumen. Das war der Sinn des Threads!
MfG
Jimmy
Hoi,
Wenn ich traeumen duerfte, dann fiel mir da schon was nettes
ein, aber damit deckt man auf gar keinen Fall alle Gebiete ab,
noch kommt man mit 2 Serverschraenken aus.
… ist dieser thread auch leider recht sinnfrei.
Schade.
gruß
h.
1 „Gefällt mir“
Mahlzeit!
Dann konkreter:
Es soll möglichst viel Information gespeichert werden können. Der Zugriff darauf sollte möglichst schnell erfolgen.
An Informationen sollen Grafiken, Videos, Texte, audio-Files … verarbeitet werden.
Letztenendes wäre es noch nicht schlecht wenn mathematische/wahrscheinlichkeitstheoretische Programme schnell bearbeitet werden.
Wichtig ist eine schnelle Integration in ein Netzwerk mit ca. 500 Rechnern, die - da wir mal ohne Geld planen - entsprechend angepasst werden könne.
MfG
Jimmy
-noch immer neugierig-
Moin
http://www-1.ibm.com/servers/eserver/bladecenter/bla…
Räum ne Bank aus, oder träum weiter.
cu
Moin
Es soll möglichst viel Information gespeichert werden können.
Der Zugriff darauf sollte möglichst schnell erfolgen.
Das gibts nur eine Alternative NAS von EMC: http://www.emc.com/products/systems/DMX_series.jsp
Letztenendes wäre es noch nicht schlecht wenn
mathematische/wahrscheinlichkeitstheoretische Programme
schnell bearbeitet werden.
Dafür gibts Blades.
Wichtig ist eine schnelle Integration in ein Netzwerk mit ca.
500 Rechnern, die - da wir mal ohne Geld planen - entsprechend
angepasst werden könne.
Ethernet… viel Ethernet…
cu