Zwei Computer verbinden ?

Hallo zusammen wehr kann mir bitte weiter helfen.
Ich bin was Computer anbelangt ein neu Einsteiger,
Und bitte um Verständnis.
Habe zwei Computer und möchte sie verbinden und
Zusammen nutzen.
Im Computershop habe ich mich beraten lassen und mir ein Kabel
Andrehen lassen (USB 2.0 Data Link&Networking Cable).
Er hat mir das auch erklärt und meinte es sei ganz einfach.
Ich habe aber kein Wort verstanden es ginge wie von selbst meinte er.
Wehr kann mir da bitte weiter helfen.
Und mir das in einzälden schritten erklären (Anfänger)
Ich wehre euch sehr dankbar.
Und möchte mich schon mal im Voraus bei euch bedanken!
Denkt bitte dran dass ich Anfänger bin!
Mit freundlichen Grüßen.
J.A.K
Ps: Programm: Xp

Hi zurück,

USB 2.0 Data Link&Networking Cable

hm, damit kenne ich mich leider so gut wie garnicht aus…

Haben deine Rechener keine Netzwerkkarten drin??! RJ45 ist der dafür vorgesehene Anschluss,die bei fast allen neueren Rechnern schon drin ist (meist in der aberen Anschlussebene neben den USB-Anschlüssen)…
Weiter Information über Netzwerkanschlüsse (Bild/Aussehen):
http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Rjxx.jpg
(P.s. sieht fast aus, wie die Telefonstecker hinten am Telefon, bzw. Modem, ist aber breiter…
Technische Daten RJ45: etwa 11mm breit und 8mm hoch (ohne Halte-Nase) und hat 8 kleine Metallpins, dabei ist im Rechner die Buchse vorhanden (das weibliche Stück des Stecksystems))

Dann nur ein „RJ45 Crossover Kabel“ besorgen und alle Karten insallieren und richtig konfigurieren (dafür einfach n E-Mail, dann führe ich Dich durch die Insallation :smile: )

Dabei müssen nur beide Netzwerkkarten insalliert sein, dann wäre der andere Rechner ganz einfach über „Netzwerkumgebung“ zu erreichen und alle Daten, die Du bei dem anderen Rechner nutzen möchtest, musst Du nur freigeben: Auf deinen wunschordner per „Rechtsklick“ und dann auf „Freigabe…“ und konfigurieren.

Das Link&Networking arbeitet so weit ich weiß nur über eine spezielle Software, die ich nie einwandfrei zum laufen bekomme habe, das blöde ding wollte einfach nciht, da ich nicht Windows XP nutze… Ich würde dir daher das RJ45 Netzwerksystem emfehlen, das arbeitet bei mir einwandfrei und ohne probleme. Solltest Du also an beiden Rechner bereits eingebaut haben (ist eigentlich schon fast Standart) gebe den anderen zurück und hole Dir ein „RJ45 Crossover Kabel“, welches fast in jedem Elektroladen zu finden ist…

Ansonsten werde ich mich mit dem anderen teil noch mal auseinandersetzen und Dir so gut wie möglich helfen…

Bei fragen einfach E-Mail oder hier poasten… Viel Glück und ich hoffe Du kannst alles verstehen…

Ps: Programm: Xp

das ist das Betriebssystem (Windows XP) :wink:

Hi,

Habe zwei Computer und möchte sie verbinden und
Zusammen nutzen.

Was meinst du mit „zusammen nutzen“?

Im Computershop habe ich mich beraten lassen und mir ein Kabel
Andrehen lassen (USB 2.0 Data Link&Networking Cable).

Das ist in der Tat recht einfach. Da sollte eine CD dabei sein mit den entsprechenden Treibern und Programmen. Diese solltest du auf beiden Rechnern installieren, dann das Kabel anschließen und die Programme, die du vorher installierst hast, auf beiden Rechnern starten. Nun solltest du im Programmfenster den Festplatteninhalt des jeweils anderen PCs sehen.

Viele Grüße
WoDi